Phoenix: Digitalexperte für Apotheken

, Uhr

Berlin - Beim Großhändler Phoenix tritt eine neue Generation an. Der neue CEO Sven Seidel ist seit einem knappen Monat an Bord, jetzt hat sich der Konzern auch einen Marketingprofi ins Haus geholt, der die digitale Ausrichtung vorantreiben soll: Als Leiter des neu geschaffenen Bereichs „Marketing Digital Deutschland“ verantwortet Magnus Schmidt den Ausbau der digitalen Konzepte für Vor-Ort-Apotheken und Endverbraucher.

Schmidt bringt langjährige Erfahrung auf den Gebieten Media-Strategien in den Bereichen Omni-Channel- und eCommerce-Marketing, bei Kundenbindungsprogrammen sowie beim Aufbau neuer digitaler Geschäftsmodelle in die Mannheimer Unternehmenszentrale mit. So verantwortete er zuletzt den Münchner Standort der Agentur MediaCom und betreute Kunden wie GlaxoSmithKline, den Wort & Bild Verlag und Adidas.

Von 2015 bis 2017 kümmerte er sich um das gemeinsam mit einem Partner gegründete Start-Up Scoo.me, das als Pionier im Markt für eScooter-Sharing als erstes auf durchgängig digitale Technologien setzte. Damals gewann das Duo sogar einen Deal in der ersten Staffel der TV-Show „Die Höhle der Löwen“, entschied sich aber am Ende für einen anderen Investor. Später wurde der Betrieb eingestellt.

Auch mit seinem neuen Arbeitgeber hatte Schmidt schon zu tun: Vor seiner Selbstständigkeit war er drei Jahre lang Leiter des Digitalmarketings von Payback. Davor war er für United Internet, Arvato und Yoc tätig.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Mehr aus Ressort

Verordnung wieder erlaubt
Esmya erneut verfügbar »
Bundeskartellamt richtet Versender-Abteilung ein
Neues Wettbewerbsverfahren gegen Amazon »
Weiteres
Hohe Unzufriedenheit mit Abda, BMG und Gematik
E-Rezept-Einführung: Apotheken glauben nicht mehr dran»
Callmyapo und deine Apotheke werden abgelöst
Gesund.de: Die Konditionen»
Verordnung wieder erlaubt
Esmya erneut verfügbar»
Bundeskartellamt richtet Versender-Abteilung ein
Neues Wettbewerbsverfahren gegen Amazon»
„Zahlreiche Praxen melden sich wieder ab“
Impfung ohne Priorisierung: Ärzte schlagen Alarm»
Keine prophylaktische Einnahme für alle
Vitamin D gegen Corona: BfR bleibt skeptisch»
Pflanzlicher Corona-Impfstoff
GSK/Medicago: Phase-II erfolgreich»
Coronaimpfstoff, die Zweite
Sanofi/GSK: Phase-II vielversprechend»
Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B