Wechsel im Vorstand

Ott verlässt Dermapharm

, Uhr
Berlin -

Bei Dermapharm gibt es einen Wechsel im Vorstand: Dr. Jürgen Ott wird den Hersteller Ende des Monats verlassen. Sein Nachfolger kommt von Sandoz.

Ott kam im Oktober 2019 von Bionorica in das Führungsteam von Dermapharm. Er folgte auf Stefan Grieving, der sich aus gesundheitlichen Gründen zurückgezogen hatte. Ott ist Chemiker und war bei Dermapharm für den Marketing-Bereich verantwortlich. Zuvor war er bei Bionorica für das Zentraleuropageschäft zuständig. Er wechselte 2010 zum Sinupret-Hersteller als Marketingleiter. Von 2014 bis 2017 war er zudem Vertriebsleiter. Nach dem Studium war er zunächst bei Procter & Gamble (P&G) unter anderem im Produktmanagement tätig.

Bei Dermapharm scheide er „im gegenseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen“ aus. Auf ihn folgt ab September Dr. Andreas Eberhorn. Der 47-Jährige wechselt von Sandoz zu Dermapharm und wird neuer Chief Marketing Officer. Zudem wird der Biologe den Bereich Vertrieb verantworten. Von 2014 bis 2018 war er als Vorstandsmitglied bei Hexal für das Spezialgeschäft verantwortlich. Seit 2018 war er als Country Head bei Sandoz Austria und zuletzt als Head of Retail Cluster für verschreibungspflichte Medikamente und OTC-Produkte für die Region Europa tätig.

Außerdem bei Dermapharm im Vorstand sitzen der Vorsitzende Dr. Hans-Georg Feldmeier, Karin Samusch und Hilde Neumeyer.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Schipper geht, Triana kommt
Bayer: Wechsel an OTC-Spitze
Mehr aus Ressort
Kooperation mit Vorteilspreis
WhatsApp: Gehe/AHD bietet Superchat
0,5 Prozent mehr auf Festgeld
Apobank: Extrazinsen für Mitglieder

APOTHEKE ADHOC Debatte