OTC-Hersteller 

Neuer alter Vertriebschef für Orthomol APOTHEKE ADHOC, 09.01.2019 07:48 Uhr

Berlin - Von Österreich zurück nach Nordrhein-Westfalen: Orthomol hat Bodo Lauterbach wieder nach Langenfeld geholt. Der 62-Jährige wechselte vor einem Jahr in die Alpenrepublik und gab den Posten an Torsten Heun ab. Der Kaufmann ist nicht mehr für das Familienunternehmen tätig.

Lauterbach leitet seit Dezember wieder den Vertrieb von Orthomol in Deutschland. In dieser Position war er bis Ende 2017 knapp 16 Jahre für das Unternehmen tätig. Im Anschluss wechselte er als Vertriebschef nach Österreich.

Heun kam im Juli 2017 von Bayer zu Orthomol. Für den Leverkusener Konzern war er zuletzt als Bereichsleiter Key Account Management beschäftigt. Zunächst leitete er das Großkundenteam bei Orthomol, bevor er von Lauterbach übernahm. Unter Heun wurde der Vertrieb umstrukturiert, Arzt- und Apotheken-Außendienst zusammengelegt sowie auf 110 Mitarbeiter reduziert.

Der Hersteller aus Langenfeld ist in zahlreichen Apotheken etabliert. 2016 feierte Orthomol das 25-jährige Firmenjubiläum. Heute leitet Nils Glagau als Vertreter der Eigentümerfamilie das Unternehmen zusammen mit dem technischen Geschäftsführer Dr. Michael Schmidt.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Pharmaunternehmen

Glyphosat-Prozesse: Bayer-Chef verteidigt Monsanto-Übernahme»

Online-Präsenz von Grippemitteln

Dolormin verliert Sichtbarkeit»

Naturkosmetik

Birkenstock-Kosmetik: Apotheke im zweiten Schritt»
Politik

SPD-Vorstoß

Masern: Spahn verhandelt über Impfpflicht»

Medi24

Allianz steigt in die Telemedizin ein»

Apotheker beliefert Praxis

Verschenkte Kanülen sind keine Korruption»
Internationales

Erfolg mit E-Rezept

Tschechien: Ministerium will Rx-Versand zulassen»

USA

Apothekenkette Shopko ist am Ende»

USA

Apothekenkette: Kahlschlag bei Rite Aid»
Pharmazie

Lob für Studien zu Onpattro

G-BA: Beträchtlicher Zusatznutzen für fünf Wirkstoffe»

Aducanumab gegen Alzheimer

Studie abgebrochen: Hoffnungsträger erreicht Ziele nicht»

AMK-Meldung

Acara zum 15. März NV»
Panorama

Antike Ost-Arzneimittel bei Ebay

Vipratox/Rheunervol: Kunde besteht auf DDR-Original»

Nachtdienstgedanken

Gute Doku, schlechte Doku»

WIRKSTOFF.A

Social-Media-Starterkit»
Apothekenpraxis

Protestmarsch

Video zur Apothekerdemo»

#retteDeineApotheke

Berlin: Hunderte demonstrieren für die Apotheke vor Ort»

Westfälisch-lippischer Apothekertag

Spahn: Apothekengesetz kommt im April»
PTA Live

PTA IN LOVE auf der Interpharm

Liebe auf den ersten Blick»

Pharmazie bei den Streitkräften

Bundeswehr kennt keinen PTA-Mangel»

Zahngesundheit

Zahncreme mit „Hallo-Wach-Kick“»
Erkältungs-Tipps

Verwechslungsgefahr

Grippe oder Erkältung?»

Kleine Pflanzenkunde: Kampferbaum

Wissenswertes über Campher»

Hausmittel

Propolis: Heilmittel aus dem Bienenstock»