OTC-Hersteller 

Neuer alter Vertriebschef für Orthomol APOTHEKE ADHOC, 09.01.2019 07:48 Uhr

Berlin - Von Österreich zurück nach Nordrhein-Westfalen: Orthomol hat Bodo Lauterbach wieder nach Langenfeld geholt. Der 62-Jährige wechselte vor einem Jahr in die Alpenrepublik und gab den Posten an Torsten Heun ab. Der Kaufmann ist nicht mehr für das Familienunternehmen tätig.

Lauterbach leitet seit Dezember wieder den Vertrieb von Orthomol in Deutschland. In dieser Position war er bis Ende 2017 knapp 16 Jahre für das Unternehmen tätig. Im Anschluss wechselte er als Vertriebschef nach Österreich.

Heun kam im Juli 2017 von Bayer zu Orthomol. Für den Leverkusener Konzern war er zuletzt als Bereichsleiter Key Account Management beschäftigt. Zunächst leitete er das Großkundenteam bei Orthomol, bevor er von Lauterbach übernahm. Unter Heun wurde der Vertrieb umstrukturiert, Arzt- und Apotheken-Außendienst zusammengelegt sowie auf 110 Mitarbeiter reduziert.

Der Hersteller aus Langenfeld ist in zahlreichen Apotheken etabliert. 2016 feierte Orthomol das 25-jährige Firmenjubiläum. Heute leitet Nils Glagau als Vertreter der Eigentümerfamilie das Unternehmen zusammen mit dem technischen Geschäftsführer Dr. Michael Schmidt.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

 Werbekampagne Hylo Care

Ursapharm: Neuer TV-Spot mit FC Bayern»

Großhandel

Trümper: Es gibt keine schwarzen Kassen»

Kosmetikkonzerne

Beiersdorf steigert Umsatz für 2018»
Politik

ABDA-Mitgliederversammlung

Intensive Diskussionen: Apotheker schnüren Paket für Spahn»

TSVG

ABDA streicht Rx-Versandverbot-Forderung»

Hessen

Seyfarth bleibt Verbandschef»
Internationales

Apothekenketten

Walgreens und Microsoft gehen gemeinsam auf Datenjagd»

Versorgung in Großbritannien

Brexit: Pharmaverbände befürchten Engpässe»

Schneemassen in Österreich

Apothekendach geräumt: Team atmet auf»
Pharmazie

HIV-1-Infektionen

Delstrigo/Pifeltro: Doravirin im Faktencheck»

Lungenkrebs

Takeda bringt Brigatinib»

Hämoglobinurie

FDA-Zulassung für Ravulizumab»
Panorama

Online-Handel

Ebay: Tramadol und Hormone zum Sofortkauf»

Sie wusste nichts von der Tat

Passantin verschenkt Messer aus Apotheken-Überfall»

200. Geburtstag Theodor Fontanes

Lieber Buchstaben als Mumien»
Apothekenpraxis

Bitte nicht nachmachen!

Frau schluckt Schmerztabletten samt Verpackung»

Polizei sucht Zeugen

Rätselraten um Tatmotiv im Apothekermord»

Hamburg

Apotheker mit Axt getötet»
PTA Live

PTA Lehrakademie Köln

Tafel statt HV – Dozentin an der PTA Schule»

Faktencheck

Off-Label-Use: Was ist zu beachten?»

Wechselwirkungen

Immunsuppressivum überdosiert – Apotheke ist gefragt»
Erkältungs-Tipps

Internationale Erkältungstipps

Grappa-Milch und Hot-Toddy: Hausmittel aus fernen Ländern»

Abwehrkräfte

Immunsystem: Der wichtigste Schutzschild»

Nasenschleimhaut

Winter: Stress für die Nase»