Natürliche Medizinprodukte

Naturalis: Sanofi bringt Husten-Sirup & Rachenspray

, Uhr
Berlin -

Produkte natürlichen Ursprungs erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Sanofi hat deshalb zwei neue Medizinprodukte ins Portfolio aufgenommen, die 100 Prozent natürliche Hauptbestandteile enthalten: Unter dem Namen Naturalis wurden ein Husten-Sirup und ein Mund- und Rachenspray gelauncht.

Der neue Hustensirup von Sanofi enthält eine Kombination aus Thymian, Spitzwegerich und Honig. Er kann bei der Behandlung von Hustensymptomen eingesetzt werden, wenn diese durch eine Reizung der Schleimhäute der oberen Atemwege verursacht werden.

Der Hustenreiz soll effektiv gelindert und die Schleimhäute befeuchtet werden. Die enthaltenen Heilpflanzen sorgen für einen Schutzfilm auf den gereizten Schleimhäuten. Der Naturalis Husten-Sirup ist bereits für Kinder ab einem Jahr geeignet. Die Flasche mit 128 g kostet knapp 10 Euro.

Das Mund- und Rachenspray kann ebenfalls bei Hustenreiz eingesetzt werden, allerdings auch bei Halsbeschwerden. Die Anwendung kann bereits bei ersten Symptomen wie Kratzen im Hals und Hüsteln erfolgen. Enthalten sind ein Ectoin-Hydro-Komplex, Eibisch und Honig.

Der natürliche Abwehrmechanismus der Schleimhäute soll durch die Anwendung auf physikalische Weise unterstützt werden. Außerdem wird der Rachenraum befeuchtet und beruhigt. Das Spray kann bei Kindern ab zwei Jahren gezielt in den Rachen gesprüht werden. 20 ml kosten ebenfalls rund 10 Euro.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Botschafter besucht OTC-Hersteller
Engelhard spendet 100.000 Euro an die Ukraine
Milchsäurebakterien werden Arzneimittel
Döderlein: Medizinprodukt wird abverkauft
Mehr aus Ressort
Statistik der Freien Apothekerschaft
OTC, Rx, BtM: 5000 illegale Arzneimittel bei Ebay
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance

APOTHEKE ADHOC Debatte