Nahrungsergänzungsmittel

Orthomol: Neustart mit Engpass

, Uhr
Berlin -

Orthomol hat eine neue Zielgruppe für sich entdeckt: Das nordrhein-westfälische Unternehmen bietet seit Januar Nahrungsergänzungsmittel für Veganer und Vegetarier an. Apotheken konnten das Produkt „Veg one“ jedoch zuletzt nicht bestellen. Die Produktion sei angepasst worden, sagt Vertriebsleiter Bodo Lauterbach.

Laut Orthomol war die Nachfrage größer als erwartet: „Mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet“, sagt Lauterbach. Wie hoch der Absatz in den ersten zwei Monaten war, wollte er nicht verraten. Seit vergangenem Mittwoch sei das Produkt wieder lieferbar.

Das Präparat wurde gemeinsam mit Attila Hildmann, einem Koch für vegane Ernährung, entwickelt. Der Buchautor wirbt auch für das Nahrungsergänzungsmittel. Apotheken haben zur Verkaufsförderung neben Produktproben Dressing-Shaker mit aufgedruckten Rezepten und Kochbücher erhalten.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Apothekenkosmetik zum Anfassen
Mit Aktionstagen gegen Online-Apotheken
Neuer Deutschlandchef
La Roche-Posay statt Lancôme
Mehr aus Ressort
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung

APOTHEKE ADHOC Debatte