Impfstoffhersteller

Sanofi Pasteur zieht nach Berlin

, Uhr
Berlin -

Sanofi Pasteur MSD ist umgezogen. Der Impfstoffhersteller leitet sein Geschäft für Deutschland und Österreich seit heute von Berlin aus. Zuvor lag der Hauptsitz des Joint Ventures von Sanofi und MSD Sharp & Dohme im baden-württembergischen Leimen.

Vor etwa einem Jahr hat Sanofi Pasteur beschlossen, den Standort zu wechseln. Der Umzug sei eine strategische Entscheidung, sagte eine Sprecherin. Zu den Kosten wollte sich das Unternehmen nicht äußern. Noch sei das Büro in Leimen besetzt. Der Standort werde aber in den kommenden Wochen aufgegeben.

Der neue Sitz am Alexanderufer 3 liegt im neuen Bürogebäude HumboldtHafenEins im Bezirk Mitte in der Nähe von Hauptbahnhof, Regierungsviertel und Charité. Hauptmieter ist die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC).

Die Organisation des Unternehmens wird der Sprecherin zufolge beibehalten. Vom Umzug seien rund 80 Mitarbeiter betroffen. In der Geschäftsführung sitzen der Vorsitzende Dr. Oliver Sadlek und Dr. Klaus Schlüter.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Postexpositionsprophylaxe Tollwut
Rabipur/Verorab: Impfstoffwechsel möglich
Darmvenenthrombose nach Vaxzevria-Impfung
Impfschaden: Klägerin erzielt Teilerfolg gegen AstraZeneca

APOTHEKE ADHOC Debatte