Impfstoffhersteller

Neuer Chef für Sanofi Pasteur

, Uhr
Berlin -

Bei Sanofi Pasteur MSD hat es einen Wechsel in der Geschäftsführung gegeben: Dr. Oliver Sadlek verantwortet seit Februar das Impfstoffgeschäft der beiden Pharmakonzerne in Deutschland und Österreich. Der Chemiker folgt auf Andreas Sander, der nicht mehr für den Hersteller tätig ist. Zu den Gründen wollte sich das Unternehmen nicht äußern.

Sadlek war zuvor bei Sanofi in Berlin für den Bereich Diabetes für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig. Zuvor war er für Wyeth/Pfizer, GlaxoSmithKline und Roche tätig.

Bei Sanofi Pasteur ist er für die strategische Ausrichtung und die operative Umsetzung verantwortlich. In der Geschäftsführung wird er von Dr. Klaus Schlüter unterstützt, der den medizinischen Bereich verantwortet.

Sanofi Pasteur MSD ist ein Joint Venture aus den Impfstoffsparten von Sanofi und MSD Sharp & Dohme. Beide Konzerne halten 50 Prozent der Anteile.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Impfen in Österreichs Apotheken
„Wir könnten jederzeit starten“
Postexpositionsprophylaxe Tollwut
Rabipur/Verorab: Impfstoffwechsel möglich

APOTHEKE ADHOC Debatte