Großhandel

Gehe holt Abtei-Expertin

, Uhr
Berlin -

Auch wenn im Großhandel in den vergangenen Monaten kein Geld verdient wurde: Marketing muss sein. Gehe holt sich jetzt in diesem Bereich Verstärkung: Dr. Gabriele Schiebel-Schlosser hat zum 1. Oktober die Leitung des Ressorts übernommen. Sie kommt von Omega, wo sie zuletzt die Drogeriemarke Abtei verantwortete.

Schiebel-Schlosser war seit August 2005 für Abtei zuständig: zunächst bei GlaxoSmithKline (GSK) als Marketingchefin, nach dem Verkauf der Marke an Omega im Juli 2012 als Leiterin des Kompetenzzentrums Marketing & Innovation Abtei/OTC.

Die Biologin und Sportwissenschaftlerin hatte 1989 bei SmithKline Beecham angefangen und zunächst in der medizinisch-wissenschaftlichen Abteilung gearbeitet, deren Leitung sie 1993 übernahm. 1998 folgte der Wechsel ins Marketing, von Anfang 2004 bis 2005 war sie beim Konzern für die OTC-Switches verantwortlich.

Bei Gehe berichtet Schiebel-Schlosser an Petrik Dauer. Der ehemalige Vertriebschef von Novartis ist seit August 2013 in der Geschäftsführung des Großhändlers für den Bereich Marketing und Vertrieb verantwortlich. Schiebel-Schlosser soll nach Unternehmensangaben die strategischen und operativen Marketingaktivitäten der Gehe weiterentwickeln.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Mehr aus Ressort
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung
Botschafter besucht OTC-Hersteller
Engelhard spendet 100.000 Euro an die Ukraine

APOTHEKE ADHOC Debatte