Apothekenkooperationen

Kundenzeitschrift für Guten-Tag-Apotheken

, Uhr
Berlin -

Die Apothekenkooperation Elac Elysée bringt ab Oktober ein eigenes Kundenmagazin für ihre Guten-Tag-Apotheken heraus. Publiziert wird „Mein Tag“ von dem Bad Homburger Kommunikations- und Medienhaus wdv. Das 36-seitige Magazin soll monatlich erscheinen.

„Wir sind sicher, mit dem Magazin unsere Kunden noch enger an unsere Apotheken zu binden“, sagte Elac-Geschäftsführer Frank Baer. „Zugleich vereinheitlichen wir unseren Außenauftritt und stärken unsere Dachmarke spürbar.“ Hauptzielgruppe des Magazins seien junge Frauen mit einem modernen Lebensstil, denen sowohl ihren Beruf als auch ihre Familie wichtig sind.

Gesteuert wird das Magazin vom Leipziger Elac-Büro aus. Verantwortlicher Redakteur von „Mein Tag“ ist der Fachjournalist Claus Ritzi, der in Offenbach sitzt. Das Motto des neuen Magazins sei „Mehr Freude an der Gesundheit“, sagte Ritzi. Statt wortreicher Krankheitsbeschreibungen stünden konkrete Lösungsansätze im Vordergrund. Man wolle einen positiven Gesundheitsbegriff transportieren.

Ritzi wird bei der Erstellung der Beiträge von wdv-Fachredakteuren unterstützt. Im Layout werden viele Artikel durch Infokästen ergänzt, um auch eilige Leser zu erreichen. Das Magazin wird voraussichtlich eine Auflage von rund 100.000 Exemplaren haben. Das Medienhaus wdv ist auch für die Internetseite der AOK, die Zeitschrift „Abenteuer und Reisen“ sowie das Phytotherapie-Magazin „Bionorica“ verantwortlich.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Mitte des Jahres ist Schluss
Avoxa beerdigt Apotheken Magazin
Apotheke zieht in Container
Komplettumbau wegen Beratungskabine
Notfallpläne müssen kommen
TI-Ausfall: Wo ist Plan B?
Mehr aus Ressort
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB

APOTHEKE ADHOC Debatte