Freiwahl

Zwei Generationen führen Taoasis

, Uhr
Berlin -

Beim Aromatherapiehersteller Taoasis wird der Generationswechsel vorbereitet: Das Familienunternehmen aus Detmold wird seit Juli auch von Govinda Meyer geführt. Der Sohn des Firmengründers Axel Meyer ist damit an der Seite seines Vaters in der Geschäftsführung und außerdem Gesellschafter.

Taoasis wurde Anfang der 1980er Jahre als Verlag gegründet. Meyer hatte 1981 sein erstes Buch veröffentlicht. In den folgenden Jahren erschienen verschiedene Ernährungs- und Duftbücher. Angesichts der steigende Nachfrage nach Information über die Düfte entschied sich der Unternehmer, diese auch selbst zu produzieren.

Heute stellt Taoasis selbst Aromatherapie-Produkte für Apotheken und den Fachhandel her. Insgesamt versorgt die Firma rund 12.000 Kunden in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Mit den Produkten der Marke Taoasis ist der Hersteller laut eigenen Angaben Marktführer in der Offizin.

Der Sohn des Firmengründers hat in mehreren Agenturen gearbeitet und Marketingkommunikation studiert. Während des Studiums baute der 23-Jährige auch eine vegetarisch/vegane Restaurantkette aus Düsseldorf mit auf. Meyer ist für das Design und Marketing von Taoasis verantwortlich.

Über Biosupermärkte werden etwa auch verschiedene Parfümlinien wie Mytao oder die Raumduftmarke Baldini vertrieben. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete die Firma einen Umsatz von 4,9 Millionen Euro. Je nach Saison werden zwischen 30 und 40 Mitarbeiter beschäftigt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Milchsäurebakterien
Übergangsfrist für Vagiflor
Mehr aus Ressort
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte