Drogerieartikel

Aldi verkauft blend-a-med

, Uhr
Berlin -

Die österreichische Aldi-Tochter Hofer weitet ihr Drogerie-Angebot aus: Der Discounter hat Markenprodukte des US-Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble (P&G) in sein Sortiment aufgenommen. Ab sofort werden in den rund 440 Filialen Zahncreme von blend-a-med, Aufsteckbürsten von Oral-B, Shampoos von Head & Shoulders und Rasierprodukte von Gilette verkauft.

Das Tochterunternehmen von Aldi Süd setzt im Kampf um Marktanteile einem Bericht der Lebensmittel Zeitung (LZ) zufolge bereits seit längerem auf Topmarken: Seit vergangenem Jahr führt der Discounter etwa Coca-Cola.

Der Verkauf der Limonade hatte demnach zu einer Preisschlacht mit dem Konkurrenten Lidl geführt, in dessen Folge der Verkaufspreis auf 99 Cent für eine 1,5 Liter-Flasche zurückgegangen war. Zuvor wurden bereits Produkte von Red Bull, Wrigley, Ferrero und Danone aufgenommen.

Auch in deutschen Aldi-Filialen will der Konzern sein Drogerieangebot laut LZ zufolge mit Markenware aufwerten. Bislang setzt Aldi ausschließlich auf Eigenmarken wie Ombia, Lacura oder Friscodent.

Der deutsche Lebensmitteldiscounter Aldi Süd hatte Hofer 1968 vom Gründer Helmut Hofer übernommen. Aldi Süd entstand 1960 nach der Teilung des 1913 gegründeten Essener Familienunternehmens.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Neues Design, neue Produkte
Mivolis: Eigenmarken-Offensive bei dm
Vertriebsstopp Mucosolvan Phyto Complete
30 Millionen Euro: Opella fordert Schadenersatz
Mehr aus Ressort
Equistone steigt aus
Tamimi kauft Omnicare zurück
Aufstieg in 1. Bundesliga
Ursapharms Fußballmärchen
Machtkampf beim Versandkonzern
Wie Oesterle sich bei DocMorris verzockte

APOTHEKE ADHOC Debatte