Rezepturbedarf

Caelo: Neue Geschäftsführerin

, Uhr
Berlin -

Bei Caelo gibt es wieder ein Wechsel in der Geschäftsführung. Asiye Dogan, bisher kaufmännische Leiterin und Prokuristin, übernimmt die Leitung des Rezepturlieferanten.

Nach dem Ausscheiden von Juliane Reinges zum Jahreswechsel hatte eigentlich Bettina Fuchs die Geschäftsführung von Caelo übernehmen sollen. Im März trat die ehemalige Sidroga-Managerin den Posten an, doch mittlerweile ist sie schon wieder weg.

Jetzt wurde Dogan zur Geschäftsführerin ernannt, die Wirtschaftsjuristin ist seit April 2021 im Unternehmen und hatte nach dem Ausscheiden von Reinges neben ihrer Kernaufgabe in der kaufmännischen Leitung bereits umfangreiche zusätzliche Funktionen wahrgenommen. Darin habe sie sich so gut bewährt, dass die Inhaberfamilie ihr zum 1. September die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft übertragen hat. Mehrheitsgesellschafter Ulrich von der Linde ist weiterhin geschäftsführender Gesellschafter mit Schwerpunkt auf der strategischen Unternehmensausrichtung.

Vor ihrer Tätigkeit bei Caelo war Dogan bereits in leitenden Funktionen im Gesundheitsbereich tätig, unter anderem als CEO bei der Holdinggesellschaft MDS, zu der mit Pro Dimi ein Hersteller von Eigenmarken von frei verkäuflichen Arzneimitteln für den Mass Market gehört. Mit der Kombination aus Branchenerfahrung und intensiver Kenntnis der Abläufe und Strukturen beim Marktführer für Pharmagrundstoffe bringe sie ideale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Tätigkeit als Geschäftsführerin bei Caelo mit, so das Unternehmen.

„Ich habe Caelo nun über zwei Jahre bis ins Detail kennenlernen können und sehe tolle Möglichkeiten, dieses spannende Unternehmen weiterzuentwickeln. Die Zusammenarbeit im Team ist hervorragend und ich bin sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen werden”, so Dogan.

„Asiye Dogan und ich sind in den zurückliegenden Monaten sehr intensiv in die Strukturen des Unternehmens eingestiegen und haben ein gutes Fundament für eine erfolgreiche Zukunft geschaffen. Ich freue mich auf die weiteren Schritte, nun mit ihr in der Geschäftsführung“, sagt von der Linde

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
Vorteile auf allen Seiten
Abholautomat: „Retter in der Not“
Mitte des Jahres ist Schluss
Avoxa beerdigt Apotheken Magazin
Apotheke zieht in Container
Komplettumbau wegen Beratungskabine
Mehr aus Ressort
Bald dann auch mit CardLink
Gedisa: App und Portal mit Shop-Funktion
Persönlicher Austausch mit Apotheken
Privatgroßhändler: Skonto-Urteil verändert Markt
Streit um Gesundheitsdaten auf Plattformen
OTC via Amazon: Generalanwalt sieht keinen Datenverstoß

APOTHEKE ADHOC Debatte