Phytohersteller

Bionorica befördert Wohlers zum Vorstand APOTHEKE ADHOC, 03.01.2019 11:24 Uhr

Berlin - Bionorica erweitert den Vorstand: Dr. Hanke Wohlers wurde zu Jahresbeginn zum Vorstand Product Supply berufen. Wohlers ist seit Dezember 2016 bei Bionorica. Er hatte vor zwei Jahren die Leitung des Bereichs Product Supply übernommen, der nun zu einem Vorstandsbereich aufgewertet wurde.

In dem Zeitraum habe Wohlers „sein tiefes Verständnis für die Optimierung von Produktionsprozessen (…) erfolgreich unter Beweis gestellt“, würdigte Firmenchef Professor Dr. Michael Popp den Beförderten. „Dr. Hanke Wohlers hat uns und seinen Bereich entscheidend nach vorn gebracht und produktionsseitig die hohen Wachstumsziele von Bionorica ermöglicht.“

Für das neue Jahr haben Wohlers und Popp bereits weitere Ziele vorgegeben: Man werde den Fokus auf auf die Internationalisierung, das neue Werk in Woronesch und auf Lean Management richten. Mit dem Werk in Zentralrussland, dessen Bau 2017 begonnen wurde und das 2021 mit der Produktion beginnen soll, will Bionorica Zoll- und Transportkostenvorteile erzielen.

Der 53-Jährige Wohlers hat in Marburg Pharmazie studiert und in Kiel mit einer Doktorarbeit über Studien zur Biotransformationen von organisch-chemischen Verbindungen mit Leberzellen und Mikrosomen promoviert. Seit 1994 arbeitete er als Laborleiter Entwicklungsanalytik und Stabilitätsprüfung in der Produktion bei Asta Medica, später Viatris, heute Meda/Mylan.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Pharma- und Laborausrüste

Sartorius startet mit kräftigen Zuwächsen ins Jahr»

Erst Drogerie, dann Apotheke

Xantus: Armband erkennt K.o.-Tropfen»

Hustenreiz und Heiserkeit

GeloRevoice: Neuer Geschmack und neues Design»
Politik

PTA-Gesetzentwurf

Schulleiter lobt PTA-Entwurf von Spahn»

Analyse

Sonder-MV: Misstrauensvotum gegen ABDA-Präsident Schmidt»

Kritik an Spahns PTA-Reformgesetz

Adexa und BVpta: Das füllt keine PTA-Schule»
Internationales

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»

Schweiz

Zu teuer: Apotheken verweigern Abgabe von Harvoni»

Demo gegen Sparmaßnahmen

„Nur Idioten schlachten die Kuh, die die beste Milch gibt!“»
Pharmazie

AMK-Meldung

MomeGalen als unverkäufliches Muster gekennzeichnet»

AMK-Meldung

Wieder Rückruf bei Elonva»

AMK-Meldung

Neuer Rückruf bei Palladon»
Panorama

Schaufensterdekoration

Apotheken feiern Ostern»

BMG

Gesundheits-Staatssekretär Stroppe scheidet aus»

Warmes Klima

Gesundheitsgefahr: Baumkrankheit breitet sich aus»
Apothekenpraxis

Phoenix-Apotheke baut Praxen

„Wir dürfen Ärzte nicht abwandern lassen“»

Kosmetikhersteller

Eucerin packt Online-Bewertungen in die Freiwahl»

Bottrop, Lunapharm, Valsartan

Arzneimittelskandale: Apotheker bildet Ärzte fort»
PTA Live

LABOR-Download

Spickzettel: Insuline»

PTA-Reformgesetz

PTA-Praktikanten: Nur noch 3 Monate Offizin»

PTA-Schule Castrop-Rauxel

Galenik-Labor als Osterüberraschung»
Erkältungs-Tipps

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»

Arzneitees

Abwarten und Tee trinken – aber richtig!»
Magen-Darm & Co.

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»

Iberis amara

Bitterstoffe: Zeit für ein Comeback»