Pharmagroßhandel

Anzag: Mediq hat verkauft

, Uhr

Der niederländische Pharmahändler Mediq hat seine Anteile am Frankfurter Pharmagroßhändler Andreae-Noris Zahn AG (Anzag) verkauft. Für das Paket von 6,76 Prozent erhielt Mediq nach Angaben einer Sprecherin 18,5 Millionen Euro, das entspricht rund 27 Euro je Aktie. Über die Identität des Käufers wurde nichts bekannt gemacht.

Der britische Pharmahandelskonzern Alliance Boots hatte Ende November ein freiwilliges Übernahmeangebot für die Anzag vorgelegt, nachdem er die Anteile von Celesio, Phoenix und die Sanacorp übernommen hatte. Den verbliebenen Aktionären werden 26,08 Euro pro Aktie geboten.

In der vergangenen Woche hatte bereits die Noweda ihr rund 6-prozentiges Paket über die Börse verkauft, wo die Aktie derzeit rund 29 Euro wert ist. Rund 8 Prozent der Anzag-Anteile befanden sich zuletzt in Streubesitz; ein neuer Großaktionär ist noch nicht gemeldet. Denkbar wäre, dass private Investoren die Anteile aufgekauft haben, um bei der Übernahme durch Alliance Boots Kasse zu machen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Feld nicht den Versendern überlassen
Card Link: Gedisa bringt standeseigene Lösung
Marburger Bund punktet bei Tarifverhandlungen
Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl
Mehr aus Ressort
Reha-Sparte wird abgestoßen
GHD verkauft OTB

APOTHEKE ADHOC Debatte