Kroatien

dm steigt ins Arzneimittelgeschäft ein

, Uhr

Die Drogeriekette dm steigt als erste Handelskette in Kroatien ins Arzneimittelgeschäft ein: Seit Anfang April können Verbraucher in einer neu eröffneten Filiale in einem Einkaufszentrum in Zagreb rund 700 rezeptfreie Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel sowie weitere medizinische und hochwertige kosmetische Produkte kaufen, die bisher nur in Apotheken erhältlich waren.

In der Filiale wurde ein spezieller Bereich mit einer Fläche von 34 Quadratmetern eingerichtet, in dem Unternehmensangaben zufolge eine Pharmazeutin den Kunden für fachkundige Auskünfte und Ratschläge zur Verfügung steht. dm hatte im März von den Behörden die Erlaubnis zum Verkauf von OTC-Produkten erhalten und ist somit die erste Handelskette, die in Kroatien Arzneimittel verkaufen darf. Nach der Testphase sollen auch in weiteren Filialen Medikamente angeboten werden.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Impfen in Österreichs Apotheken
„Wir könnten jederzeit starten“

APOTHEKE ADHOC Debatte