Böhmermanns Globuli-Gospel

„Quatsch, Quatsch, Quatsch“

, Uhr
Wird man doch noch sagen dürfen: Jan Böhmermann widmet der Homöopathie eine Sendung.
Berlin -

Erst Wischmeyer, jetzt Böhmermann: Die Homöopathie bekommt erneut in einer Satire-Show auf den Deckel. Weil der Hersteller Hevert die Kritikerin Natalie Grams abgemahnt hat, setzte sich das „Neo Magazin Royale“ ausführlich mit der Therapierichtung auseinander. Moderator Jan Böhmermann läuft zu Bestform auf: Immer wieder macht er sich die angegriffene Aussage zum Placebo-Effekt zu eigen – und blendet ein, welchen Betrag er dafür zahlen müsste. Auch die DHU und Medice bekommen ihr Fett weg. Zum Abschluss besingt er Globuli & Co. mit einem Spottlied.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Großpackung, Generika, Geizhals
n-tv empfiehlt Online-Apotheken
BR-Beitrag mit 300.000 Klicks auf Youtube
24-jährige Apothekerin zeigt, was sie verdient
Mehr aus Ressort
„Jeder Enttäuschung geht eine Erwartung voraus“
Paartherapie für OHG-Apotheker
Wegen Störung: Kein Antibiotikum fürs Kind
E-Rezept: Apotheker fordert Anschubfinanzierung

APOTHEKE ADHOC Debatte