Coronavirus

ADHOC informiert

Downloads für Apotheken

Drosten: Auch bei milden Symptomen soziale Situationen meiden

Die Beschwerden sind recht mild. Der Arzt sagt, ein Corona-Test sei nicht nötig. Also ab zur Arbeit? Unter anderem über das richtige Verhalten bei milden... Mehr»

Zusätzliche Urlaubstage als Geschenk Extra-Urlaub bei Boehringer Ingelheim

Extra-Urlaub bei Boehringer Ingelheim

Ein paar bezahlte Extra-Urlaubstage von Heiligabend bis Anfang Januar als Geschenk vom Chef: Darauf können sich viele der weltweit über 51.000 Beschäftigten des... Mehr»

Wirkungslose Pflanzen und Mineralien Warnung vor vermeintlichen Corona-Wundermitteln

Warnung vor vermeintlichen Corona-Wundermitteln

Der Wunsch nach Schutz vor Covid-19 ist groß. Für einige Anbieter scheint die Pandemie ein Glücksfall zu sein, um ihre Produkte mit einer nicht nachgewiesenen... Mehr»

Autorenteam fordert Strategiewechsel Corona-Maßnahmen: Glaeske zerlegt Zahlen der Politik

Corona-Maßnahmen: Glaeske zerlegt Zahlen der Politik

Die Autorengruppe um Professor Dr. Gerd Glaeske, BKK-Chef Franz Knieps, Professor Dr. Klaus Püschel und sechs weitere Mediziner und Wissenschaftler fordert... Mehr»

Notfallzulassung für Remdesivir + Baricitinib

Bereits im Mai wurde der gemeinsame Einsatz der beiden Wirkstoffe Remdesivir (Gilead) und Baricitinib (Olumiant, Lilly) bei Covid-19 diskutiert. Nun konnte sich... Mehr»

AstraZeneca: Halbe Dosis – bessere Wirksamkeit

AstraZeneca hat neue Daten zu seinem Corona-Impfstoffkandidaten vorgelegt. Das Besondere: Die beiden untersuchten Impfschemata scheinen unterschiedlich wirksam... Mehr»

Europäer bekommen auch aussichtsreichen Moderna-Impfstoff

Positive Testdaten dieses Corona-Vakzins haben Hoffnung geweckt. Nun ist auch der europäische Rahmenvertrag mit dem US-Hersteller unter Dach und Fach. Doch... Mehr»

10 Millionen Euro: NRW setzt auf Apotheken

Bei der Versorgung der Impfzentren setzt nicht nur Schleswig-Holstein auf pharmazeutischen Sachverstand. Auch in Nordrhein-Westfalen sollen Apothekenmitarbeiter... Mehr»

Mediathek
NRW-Kliniken: 3500 Kontaktpersonen im Einsatz

Krankenhäuser in NRW haben von April bis Ende Oktober in rund 3560 Fällen Mitarbeiter wieder eingesetzt, für die nach einem Corona-Kontakt noch... Mehr»

Single- oder Family-Packung CentoKit: PCR-Test bei Amazon

CentoKit: PCR-Test bei Amazon

Den PCR-Test selbst zu Hause durchführen zu können, klingt für viele Menschen verlockend. Dabei gleich die ganze Familie testen zu können, wäre noch besser. Bei... Mehr»

Impfstoff-Logistik: Der Verteilungskampf beginnt

Erst wurden lange die Erwartungen gedämpft, jetzt soll es doch ganz schnell gehen: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat angekündigt, dass schon im... Mehr»

Besuch bei Hersteller IDT Biologika Spahn: Impfstoff-Zulassung im Dezember möglich

Spahn: Impfstoff-Zulassung im Dezember möglich

Im Ringen um einen künftigen Impfstoff gegen das Coronavirus unterstützt die Bundesregierung auch den Hersteller IDT Biologika in Sachsen-Anhalt.... Mehr»