Coronavirus

Janssen-Impfstoff: Starterkit für Apotheken

Seit über vier Wochen ist der Impfstoff von Janssen zugelassen. Bisher wurde er allerdings nicht verimpft. Morgen soll die Europäische Arzneimittel-Agentur... Mehr»

Ergebnisse sollen übermittelt werden Spahn: Warnapp-Schnittstelle für Testzentren

Spahn: Warnapp-Schnittstelle für Testzentren

Die Menschen in Deutschland sollen nach dem erhofften Abebben der dritten Corona-Welle auch mit Hilfe von Testergebnissen auf dem Smartphone einkaufen oder zu... Mehr»

Apotheken testen bereits 500 Euro für Mitarbeitertests

500 Euro für Mitarbeitertests

Die Mitarbeiter-Tests in Apotheken stellen einige Apotheken vor neue Herausforderungen, für andere gehört das Testen im Team längst zum Alltag. Mehr»

Pflicht zum Testangebot ab Dienstag So testen Apotheken ihre Mitarbeiter:innen bereits

So testen Apotheken ihre Mitarbeiter:innen bereits

Ab dem morgigen Dienstag sind Arbeitgeber verpflichtet, ihren Angestellten mindestens wöchentlich Corona-Tests anzubieten – also auch Apotheken. Doch für die... Mehr»

Epidemiologe: Covid-Erkrankungen wichtiger als Neuansteckungen

Der Epidemiologe am Braunschweiger Helmholtz-Institut, Gérard Krause, hält die Zahl der Covid-Erkrankten für relevanter als die Zahl der Corona-Infizierten.... Mehr»

Ab morgen: Corona-Tests für Apothekenteams

Ab morgen gilt bundesweit eine Pflicht für Unternehmen, ihren Angestellten kostenlose Corona-Tests anzubieten. Auch Apothekerinhaber:innen müssen laut... Mehr»

Antikörpertherapie gegen Covid-19 FDA entzieht Bamlanivimab Notfallzulassung

FDA entzieht Bamlanivimab Notfallzulassung

Die US-Arzneimittelbehörde FDA hat dem Antikörper-Medikament Bamlanivimab die Notfallzulassung für die Covid-19-Behandlung wieder entzogen. Es handele sich um... Mehr»

Bertriebsärzte hoffen auf Impfstoff Unternehmen wollen Impfkampagne beschleunigen

Unternehmen wollen Impfkampagne beschleunigen

In vielen deutschen Unternehmen stehen Betriebsärzte bereit, um gegen das Coronavirus zu impfen. Nahezu alle großen Konzerne haben ihre Bereitschaft... Mehr»

Spahn: „Es ist gut, die Dinge zu Hause zu haben“

Der Impfstoff von AstraZeneca soll in Sachsen-Anhalt früher als geplant abgefüllt werden: Ab sofort steigt IDT Biologika in die Produktion ein. Grund dafür... Mehr»

Corona-Impfung für Kanzlerin Merkel mit AstraZeneca geimpft

Merkel mit AstraZeneca geimpft

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat ihre erste Corona-Schutzimpfung erhalten. „Ich freue mich, dass ich heute die Erstimpfung mit Astrazeneca bekommen habe“,... Mehr»

AstraZeneca: Ausbuchung über Securpharm

Kommende Woche werden den Apotheken die ersten Vials des Vektorimpfstoffes Vaxzevria geliefert. Bislang gab es noch keine Standard-Arbeitsanweisung zum Umgang... Mehr»

Corona: Quarantäne legt Apotheke lahm

Manfred Albrecht darf seine Stadttor-Apotheke in Greven momentan nicht betreten. Der Inhaber und fast sein ganzes Team befinden sich in Quarantäne. Deshalb... Mehr»

Mediathek

Kosten und Zeit sparen Pooling bei Schnelltests

Pooling bei Schnelltests

Um im Kampf gegen Corona Testkapazitäten zu sparen, fordern einige Experten seit längerem ein sogenanntes Pooling: Statt jede Person einzeln zu testen, könnten... Mehr»

T-Systems und SAP sollen Corona-Zertifikat bauen

Die Deutsche Telekom und SAP sollen die technische Infrastruktur für das geplante EU-Covid-Zertifikat für einfacheres Reisen in Europa aufbauen. Ein... Mehr»

Thrombosen: Ist der Vektor das Problem?

Die seltenen schweren Nebenwirkungen nach der Impfung mit den Präparaten von AstraZeneca und Johnson & Johnson hängen deutschen Experten zufolge möglicherweise... Mehr»

Mit AstraZeneca: Merkel wird am Freitag geimpft

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wird sich nach Informationen der „Welt“ an diesem Freitag mit dem Impfstoff Astrazeneca gegen Corona impfen lassen. Mehr»

Weiteres
„Kartenhersteller wahrscheinlich überfordert“
KBV: Komplizierte Signatur verhindert E-Rezept-Einführung»
Datenübermittlung für das E-Rezept
Apotheker sollen für Versender zahlen»
Erst ab der 201. Lieferung 20 Cent pro Fahrt
Apomap: Botendienst-Software wird kostenlos»
Minister bei Drogeriekette
Spahn eröffnet dm-Testzentrum»
Hormone, Schwangerschaft & Co.
Dehnungsstreifen: Irreparable Hautschäden»
Ausschlag ohne eindeutige Ursache
Update: Dyshidrose»
Mehr Feuchtigkeit, stärkere Barriere
Ectoin in der Allergiepflege»

Copyright © 2007 - 2021, APOTHEKE ADHOC ist ein Dienst der EL PATO Medien GmbH / Pariser Platz 6A / 10117 Berlin Geschäftsführer: Patrick Hollstein, Thomas Bellartz / Amtsgericht Berlin Charlottenburg / HRB 204 379 B