Coronavirus

NRW: Zahl der Bürgertests bricht massiv ein

Die Zahl sogenannter Corona-Bürgertests in NRW geht stark zurück und hat sich im Juni mehr als halbiert. Das berichtet die Neue Westfälische mit Bezug auf... Mehr»

EMA: Zulassung nach wie vor möglich Curevac-Debakel: Wie geht es jetzt weiter?

Curevac-Debakel: Wie geht es jetzt weiter?

Die Hoffnung auf den Corona-Impfstoff des Tübinger Unternehmens Curevac wurde enttäuscht. Eine EU-Zulassung ist somit zunächst nicht absehbar. Was bedeutet das... Mehr»

Das Curevac-Desaster

Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer, aber bei Curevac konnte man zuletzt daran fühlen, wie man so schön sagt: Der einst so stolze mRNA-Pionier war seit... Mehr»

Strukturen für Post-Covid-Patienten schaffen

Etwa zehn Prozent aller Corona-Erkrankten leiden unter Spät- und Langzeitfolgen. Das sind allein in Bayern rund 65.000 Betroffene. Um ihnen optimal zu helfen,... Mehr»

Delta-Variante nimmt in Deutschland zu

Die ansteckendere Virus-Variante Alpha hat die Eindämmung der Pandemie im Winter erschwert. Droht mit der neuen Variante Delta bald eine vierte Welle? Mehr»

Curevac: Wirksamkeit von 47 Prozent

Der Corona-Impfstoffkandidat der Tübinger Pharmafirma Curevac galt lange als vielversprechend. Umso größer ist nun die Enttäuschung nach der Bekanntgabe... Mehr»

Impfzentren sollen in Bereitschaft bleiben

Die Gesundheitsminister haben beschlossen, dass die Impfzentren auch über den Herbst hinaus in Bereitschaft bleiben sollen. Kommunen und Patientenschützer... Mehr»

Impfstoffe: Automatische Korrektur durch Rechenzentren

Die angepassten Preise für die Belieferung der Vertrags- und Privatärzt:innen mit Impfstoffen konnten nicht rechtzeitig ins System übernommen werden. Die... Mehr»

Wahlkampfbus als mobile Corona-Teststation Keine Zertifizierung für „Teststelle Heilmann“

Keine Zertifizierung für „Teststelle Heilmann“

Nach Einschätzung der Berliner Senatsverwaltung für Gesundheit darf der Wahlkampfbus des CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Heilmann nicht als mobile... Mehr»

Zugesagte Menge wird nicht erreicht J&J liefert weniger als geplant

J&J liefert weniger als geplant

Der US-Hersteller Johnson & Johnson (J&J) kann nach Angaben der EU-Kommission sein Lieferziel für Corona-Impfstoff bis Ende Juni nicht einhalten. Mehr»

Mediathek
Biontech liefert Impfdosen wieder wie vereinbart

Der Impfstoffhersteller Biontech wird seine Impfstofflieferungen für Deutschland nach einer Übererfüllung im Juni im kommenden Monat wieder auf das vereinbarte... Mehr»

Ausbreitung in Lateinamerika WHO beobachtet Lambda-Variante

WHO beobachtet Lambda-Variante

Eine bisher vor allem in Lateinamerika auftretende Corona-Variante steht nun unter besonderer Beobachtung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) – sie stellt... Mehr»

6,6 Millionen Zertifikate Tag 3: Erneute Systemausfälle

Tag 3: Erneute Systemausfälle

Nachdem die Ausstellung der digitalen Impfzertifikate gestern den ganzen Tag ruckelte, dauern die Probleme auch zu Beginn von Tag 3 an. Das Portal scheint... Mehr»

Lauterbach: Probleme durch Delta-Variante im Herbst

Der SPD-Gesundheitspolitiker Dr. Karl Lauterbach rechnet damit, dass die sogenannte Delta-Variante des Coronavirus im Herbst wieder für mehr Ansteckungen in... Mehr»

Weiteres