Schock in Braunschweig

Vermummter Täter überfällt Apotheke mit Pistole APOTHEKE ADHOC, 19.03.2019 14:45 Uhr

Berlin - Ein Vermummter überfiel die Fortuna-Apotheke in Braunschweig. Er bedrohte zwei Mitarbeiterinnen und entkam mit Bargeld. Der Täter befindet sich auf der Flucht.

Der Mann ging besonders aggressiv vor: Wie die Polizei mitteilt, betrat er am vergangenen Freitag die Offizin in der Görlitzstraße und ging sofort in den hinteren Bereich des Ladens. Dort traf er die Apothekerin und eine Angestellte an. Er bedrohte beide mit einer Waffe und forderte Geld.

Die Apothekerin händigte dem Täter einige hundert Euro Bargeld aus. Der Mann stopfte das Geld in seinen Rucksack und verließ die Apotheke. Inhaber Matthias Kötz berichtet: „Wir sind zum ersten Mal überfallen worden – und hoffentlich auch zum letzten Mal.“ Die Mitarbeiterinnen hätten den Vorfall bisher weitgehend gut überstanden. „Man wird sehen, wie es langfristig ist.“ Der Apotheker plant, die Sicherheitsvorkehrungen neu zu überdenken und gegebenenfalls auszubauen.

Die Braunschweiger Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung (Tel. 0531-476 25 16) und beschreibt den Gesuchten so: etwa 1,85 Meter groß und schlank, dunkle Augen, bekleidet war er mit einer dunklen Jacke und einem Kapuzen-Pullover. Während des Überfalls hatte er die Kapuze aufgesetzt und trug ein buntes Tuch über dem Gesicht. Laut Polizei sprach der Täter „Deutsch mit südländischem Akzent“.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Osarhin

Queisser baut Homöopathie aus»

Lohnhersteller

Neuer alter Aenova-Chef»

Bühler-Petition

Noweda kontert ABDA-Präsident Schmidt»
Politik

„Er schafft 'ne Menge weg“

Merkel lobt Spahn»

AVWL kritisiert Kabinettsbeschluss

Michels: Spahn schwächt die Apotheken»

Positionspapier

FDP: Boni-Deckel bei 10 Euro»
Internationales

Amazon

NHS bietet Sprechstunde bei Alexa»

Marektingmethoden

Reckitt: Milliardenstrafe wegen Suboxone»

Nach Wirksamkeitsstudie

Frankreich streicht Homöopathie auf Rezept»
Pharmazie

Phenylketonurie

Biomarin bringt Palynziq»

Bluetooth-Inhalationstherapie

FDA-Zulassung für AirDuo Digihaler»

Lieferengpässe

Daunoblastin fehlt bis November»
Panorama

Spendenaktion

PTA IN LOVE Summer Tour: 4000 Euro für Kinderhospize»

Projekt mit Senioren

Telemedizin soll Sicherheitsgefühl erhöhen»

Beratung

Richtig handeln bei Heimwerker-Verletzungen»
Apothekenpraxis

Securpharm

2D-Code-Panne auch bei Teva»

Gürtelrose-Impfstoff

Shingrix weiter defekt: Apothekerin ist sauer»

Packungsdesign

Mehr weiß, weniger blau»
PTA Live

Augenerkrankungen

Fresh-up: Glaukom»

LABOR-Download

Kundenflyer: Medikamente im Sommer»

Philippinen, Bosnien und Herzegowina

Ausländische PTA-Schüler: „Sie sind sehr fleißig“»
Erkältungs-Tipps

Erkältungen in der warmen Jahreszeit

Mythos Sommergrippe»

Frische Brise

Erkältet durch die Klimaanlage»

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»
Magen-Darm & Co.

Unverträglichkeiten

Beratungstipps bei Nahrungsmittelallergien»

Emesis

Tipps bei Übelkeit und Erbrechen»

Magen-Darm-Beschwerden

Lebensmittelvergiftung: Salmonellen & Co.»
Kinderwunsch & Stillzeit

Schwangerschaft

Das erste Trimester: Von der Befruchtung bis zur Organentwicklung»

Frühschwangerschaft

B-Vitamine: Geheimwaffe für Schwangere»

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»