Revoice of Pharmacy

Fünf PTA auf dem Konzertsofa APOTHEKE ADHOC, 28.02.2018 12:54 Uhr

Muxx.TV Sofarecordings „Revoice of Pharmacy“ – Butterflies

Berlin - Nein, es ist keine neue Girlband – auch wenn diese fünf jungen Frauen super harmonieren. Es sind die schönsten Stimmen aus deutschen Apotheken, die bei „Revoice of Pharmacy“ von APOTHEKE ADHOC und GeloRevoice teilgenommen haben. Dabei waren die Finalistin von 2016, Kim Lohmann, und die Finalistinnen der zweiten Staffel, Nicole Klimmeck, Claudia Lippert, Alina Michel und Linda Sahmel. Die fünfte im Bunde, Apothekerin Elena Arabova, konnte leider nicht. Aber auch so ist ein wunderschönes Sofakonzert entstanden.

Eine Stunde lang sangen die fünf Damen für das Video von Muxx.TV, einem Fernsehsender im Internet. Im Zuge der „Sofa Recordings“ werden immer wieder Künstler eingeladen, die dort mit Live-Gesang in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre überzeugen. Mit dabei waren zum Beispiel schon Linda Teodosiu, die durch DSDS bekannt wurde, und „The Voice of Germany“-Star Percival, aber auch Heino gab schon ein Sofakonzert.

Tatsächlich war es das erste Mal, dass die „Revoice of Pharmacy“-PTA die neun Songs zusammen gesungen haben. Für die Abstimmung untereinander hatten sie dann auch nur einen halben Tag Zeit. Vorbereitet wurde das Ganze am Vorabend. Bei ihrem Auftritt begleitet wurden die fünf PTA von dem Pianisten Damian Omansen.

Mit dem Konzert müssen sich die fünf Neulinge im Musik-Business keinesfalls verstecken. Neben Kims eigenem Song „Butterflies“ wurden unter anderem aktuelle Chart-Hits wie „Havana“ vorgetragen. Vorab stand für alle das erste Interview vor laufender Kamera an – für alle außer Kim ebenfalls eine neue Erfahrung. Diese Aufgabe haben alle perfekt gemeistert – wie schon ihre Auftritt zuvor. Das ist besonders toll, da die gesamte Stunde in einer Aufnahme entstanden ist und keine Fehler erlaubte. Die „Revoice“-Apothekenstimmen überzeugten auf ganzer Linie.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

OTC-Präparate

Coupon-Schlacht zwischen Kytta und Voltaren»

Kosmetik

Sonnen-Serie: Sebamed wagt sich ins Apothekenregal»

eRezept-Studie von Dr. Kaske

Hersteller begrüßen direkten Draht in die Praxis»
Politik

Kassen gehen Minister an

Spahns Gesetz „ohne Vernunft, falsch und gefährlich“»

Europawahl

ABDA: Apotheker haben in Brüssel nicht viel zu melden»

Wechsel im Spahn Ministerium

BMG: Finanzexperte wird Staatssekretär»
Internationales

Herzpatienten gefährdet

Apothekeschließung gefährdet Compliance»

Wettbewerbsbehörde

Frankreich: Versandhandel soll Apotheken retten»

Opioid-Epidemie

Schmerzmittel gegen Sex: Großrazzien bei Ärzten und Apothekern»
Pharmazie

Sartane

In zwei Jahren: Maximal 0,03 ppm NDMA und NDEA»

Lieferengpass

Erwinase: Voraussichtlich ab Mitte Mai wieder lieferbar»

Obstipation

Abführ-Perlen: Aus Laxoberal wird Dulcolax»
Panorama

Grundschul-Exkurs

Pillen wie zu Fontanes Zeiten»

Studie

Immer mehr Menschen wegen psychischer Krankheit berufsunfähig»

Täter fordert Geld und Kondome

Zwei Schüsse auf Apotheker»
Apothekenpraxis

eRezept-Studie

Knappe Mehrheit der Apotheker lehnt eRezept ab»

Apothekensterben

Studie: eRezept killt 7000 Apotheken»

PEI-Erhebung

Impfstoffmangel ist Alltag in Apotheken»
PTA Live

Versicherungsschutz

Was tun bei einem Arbeitsunfall?»

LABOR-Debatte

Partnerschaften am Arbeitsplatz: Kann das gut gehen?»

Heilpflanzen im Frühjahr

Löwenzahn, die Pflanze der tausend Namen»
Erkältungs-Tipps

Zoonose

Wenn der Hund Schnupfen hat»

Erkältungstipps

Dampfinhalation – Mehr als nur heiße Luft»

Husten, Schnupfen, Heiserkeit

Der typische Erkältungsverlauf»
Magen-Darm & Co.

Schöllkraut

Das Kraut mit den 100 Namen»

Magen-Darm-Beschwerden

Bauchschmerzen bei Kindern: Was steckt dahinter?»

Richtig rollen

Rollkur bei Gastritis»
Kinderwunsch & Stillzeit

Supplemente bei Kinderwunsch

Folsäure: Wieso, weshalb, warum?»