Rückblick

Die Woche in Bildern

Uhr
Berlin -

Celesio ohne Markus Pinger, die Kassen fordern Ketten oder Notdienstpauschale: ein Wochenrückblick.

Celesio ohne Markus Pinger, die Kassen fordern Apothekenketten oder Notdienstpauschale: ein Wochenrückblick. Die ereignisreiche Woche begann zunächst mit einer Einigung: Der Verband Sozialer Wettbewerb will vorerst keine Apotheken wegen der Notfall Bonbons abmahnen. Am Dienstag schauten alle gespannt nach Kassel. Dort entschied das Bundessozialgericht in einem Musterverfahren Nullretax für zulässig. Für Überraschung sorgte der GKV-Spitzenverband, der sich für Apothekenketten aussprach. Am Mittwoch wurde Celesio-Chef Pinger kurzfristig abberufen. Die Woche endete mit einer wichtigen Entscheidung für die Apotheken: Der Bundesrat gab grünes Licht für die Notdienstpauschale und das Rx-Boni-Verbot.