Tickermeldungen

Polnische Plattform will 250 Millionen Euro investieren Burda verkauft Jameda

Burda verkauft Jameda

Burda verkauft Jameda. Die polnische Docplanner-Group übernimmt zum 1. Januar die bekannteste deutsche Bewertungsplattform für Ärzt:innen. Sie will Jameda... Mehr»

Schwangere als besondere Risikogruppe Corona: Erhöhtes Risiko für Frühgeburten

Corona: Erhöhtes Risiko für Frühgeburten

Schwangere stellen auch beim Thema Corona eine Risikogruppe dar, denn die intensivmedizinische Behandlung ist komplizierter. Deshalb empfehlen... Mehr»

Breite Allianz für Corona-Impfungen in Apotheken

Bei der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) war die geschäftsführende Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für Corona-Impfungen in Apotheken, doch angeblich... Mehr»

Neue PTA-Schule in Hessen geplant

Apotheken suchen vielerorts Wege, Personal zu finden. Doch pharmazeutische Fachkräfte sind seit Jahren knapp. Brisant wird die Situation, wenn immer mehr... Mehr»

Kentera: Von Recordati zu Ratiopharm

Das Oxybutinin-haltige Präparat Kentera kommt jetzt von Ratiopharm. Das bislang von Recordati vertriebene Produkt wird bei Dranginkontinenz und häufigem... Mehr»

Modellprojekte zur Cannabis-Freigabe Schweiz: Apotheken verkaufen Cannabis

Schweiz: Apotheken verkaufen Cannabis

Was in Deutschland bisher scheiterte, wird nun in der Schweiz umgesetzt: Modellprojekte zur Abgabe von Cannabis als Genussmittel in Apotheken. Ab 2022 sollen... Mehr»

Vyepti: Neuer Migräne-Antikörper vor der Zulassung

Mit der Zulassungsempfehlung der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) für Vyepti (Eptinezumab, Lundbeck) könnte bald ein vierter Antikörper zur... Mehr»

Ab morgen: Haftstrafen für Impfpassfälscher

Wer Impfnachweise fälscht oder solche in der Apotheke einlöst, muss künftig mit einer langen Haftstrafe rechnen. Die Novellierung des Infektionsschutzgesetzes... Mehr»

NRF: Zwei neue Stammzubereitungen

Die NRF-Ergänzungslieferung 2021/2 enthält zwei neue Stammzubereitungen: Die Atropinsulfat-Stammlösung 0,2 Prozent (NRF S.53.) und das... Mehr»

Eine Million zusätzliche Impfdosen Comirnaty: Drei Vials und zwei Stunden mehr

Comirnaty: Drei Vials und zwei Stunden mehr

Durch die erhöhte Nachfrage nach Comirnaty wurde die Bestellung des mRNA-Impfstoffes kontingentiert. Ärzt:innen sollten maximal 30 Dosen, also 5 Vials bestellen... Mehr»