Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Kostenlose Rätselhefte für Kunden können unerlaubte Werbegeschenke sein, wenn die Apotheke über den Bezug der Hefte beeinflusst wird. Das hat der... Mehr»

Eine Pharmareferentin von Ratiopharm wurde vom Vorwurf der Bestechung freigesprochen. Der Fall der Vertreterin hatte im Frühjahr die Grundsatzentscheidung des... Mehr»

Gut gemeinte Aktion oder verbotene Absprache? In Hessen hat eine geplante Kooperation zwischen Apothekern und Ärzten für Unruhe gesorgt. Über eine Hausliste... Mehr»

Das Modell „Vorteil24“ war laut dem Oberlandesgericht Celle (OLG) kein Pick-up. Die Abgabe der Medikamente erfolgte aus Sicht der Richter in der deutschen... Mehr»

Der Streit um Rezeptboni geht womöglich vor das Bundesverfassungsgericht: Ein easy-Apotheker will gegen ein Urteil des Landesberufsgerichts für Heilberufe in... Mehr»

Stada darf nicht mit einer Internetseite für sein Kontrazeptivum „Pink Luna“ werben. Das hat das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) entschieden und damit dem... Mehr»

Die Supermarktkette Rewe wirbt nicht mehr für die Rx-Boni der Versandapotheke DocMorris. Die Marktbetreiber wurden von der Zentrale angewiesen, die... Mehr»

Bundesverwaltungsgericht Letzter Kampf um „OTC-Freiwahl“

Pick-up, Visavia, „Zur Rose“: Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG) hat in den vergangenen Jahren viele für die Apotheken wichtige Urteile gefällt. Heute geht... Mehr»

Mit der AMG-Novelle und dem Urteil zu Rx-Boni sind große Rabatte auf Rezepte unzulässig. Noch nicht endgültig geklärt ist, bis zu welcher Höhe... Mehr»

Medien zum Thema