Thema: Reimport

Artikel zum Thema

GSAV: Länder rufen Vermittlungsausschuss an

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird sich der Vermittlungsausschuss mit dem kürzlich vom Bundestag verabschiedeten Gesetz für mehr Sicherheit in der... Mehr»

Spahn: Arzneimittel sollen den Patienten helfen

Am späten Abend wird der Bundestag das Gesetz für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung (GSAV) beschließen. Damit reagiert der Gesetzgeber unter anderem... Mehr»

Importförderklausel: SPD knickt ein

Im Koalitionsstreit um die Importförderklausel ist die SPD eingeknickt und hat ihre Forderung nach einer Abschaffung aufgegeben. Stattdessen wurde dem bereits... Mehr»

Abacus: Börsengang schon wieder verschoben

Der dänische Reimporteur hat seinen geplanten Börsengang schon wieder verschoben. Der zweite Anlauf wurde nur wenige Tage nach Ankündigung wegen des... Mehr»

Koalition streitet weiter über Importförderung

Die Gesundheitspolitiker der Großen Koalition streiten weiter über die Importförderklausel. Die SPD fordert deren Streichung, die Union hält dagegen. Zwar... Mehr»

DPhG: Kohl soll gegen Importe zeichnen

Am 29. April luden die Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft (DPhG) und der von Pharmafirmen dominierte Verein „House of Pharma“ zu einer Expertenrunde zum... Mehr»

Im Juli: Lunapharm-Chefin packt aus

Lange hat Susanne Krautz-Zeitel, Geschäftsführerin des inzwischen geschlossenen Arzneimittelhändlers Lunapharm, zu den Vorwürfen geschwiegen, in Griechenland... Mehr»

Grundsteinlegung in Densborn CC Pharma baut für 2,5 Millionen Euro

CC Pharma baut für 2,5 Millionen Euro

CC Pharma erweitert seine Betriebsfläche. Am Standort Densborn wurde am 24. Mai der Grundstein für ein drittes Gebäude mit einer Fläche von 2600 Quadratmetern... Mehr»

Börsengang: Importeur Abacus wagt neuen Anlauf

Abacus will seinen verschobenen Börsengang nachholen: Bis Ende Juni will der dänische Reimporteur im Prime Standard der Frankfurter Börse notiert sein und... Mehr»

Als DAV-Chef Becker Besuch von der Polizei bekam

In seltener Allianz kämpft die AOK Baden-Württemberg regelmäßig mit den Apothekern gegen die Importförderklausel. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU)... Mehr»

Medien zum Thema