Thema: Reimport

Artikel zum Thema

Importklausel-Affäre: Keine Klage gegen Altmaier

Die Importquote für Apotheken sollte zwischenzeitlich ganz abgeschafft werden, wurde aber schließlich nur reformiert. Eine aktive und nicht besonders glückliche... Mehr»

7 Millionen Euro: Kohl verliert gegen DocMorris

Ausländische Versandapotheken müssen sich an die deutschen Preisvorschriften halten, so steht es nach wie vor im Rahmenvertrag. Dass dies nicht geschieht,... Mehr»

Apothekenkooperationen Premiere: Elac jetzt mit Eurim

Premiere: Elac jetzt mit Eurim

Reimporte spielen in den Guten-Tag-Apotheken offenbar eine untergeordnete Rolle. Jedenfalls hatte die Kooperation bislang keinen Parallelimporteur unter... Mehr»

Preisanker: Noch keine Einigung in Sicht

Die gute Beziehung zwischen Arzt und Apotheker wird weiter auf die Probe gestellt: Wird der Preisanker überschritten, ist bei den Ersatzkassen nämlich im Fall... Mehr»

Eine Stimme für alle Reimporteure

Die Parallelimporteure bündeln ihre politischen Kräfte: Unter dem Namen „Die Arzneimittel-Importeure“ treten der Bundesverband der Arzneimittel-Importeure (BAI)... Mehr»

Aerius: Schmelztabletten außer Vertrieb

Die Produktion der Aerius-Schmelztabletten wurde eingestellt. MSD Sharp & Dohme teilt auf Nachfrage mit, dass es sich um eine globale Entscheidung handelt. Ein... Mehr»

Neuer Geschäftsführer für Eurim

Beim Reimporteur Eurim haben sich Andreas Mohringer und seine Frau Dr. Frederike Hrubesch-Mohringer Unterstützung für das operative Geschäft geholt. Der... Mehr»

Kohlpharma liefert in Kühlbox

Der Reimporteur Kohlpharma führt ein neues Transportsystem für temperatursensible Medikamente ein. Die Importarzneimittel sollen künftig vom Lieferanten im... Mehr»

Kohl zieht sich langsam zurück

Sein Unternehmen hat Edwin Kohl bereits vor drei Jahren an seine Söhne überschrieben. Jetzt zieht er sich weiter aus dem Geschäft zurück. Beim Reimporteur... Mehr»

Importklausel löst Boom aus Rahmenvertrag: Reimporte plus 35 Prozent

Am 1. Juli ist der Rahmenvertrag mit der neuen Importförderklausel in Kraft getreten. Seitdem steigen die Abverkäufe von Arzneimittelimporten sprunghaft an:... Mehr»

Medien zum Thema