Thema: Lobby

Artikel zum Thema

SPD-Politiker: Apotheker stärker nutzen

Die Apotheker in Westfalen-Lippe laufen eine Woche vor der Bundestagswahl zur Hochform auf. In Kamen tauschten sich Vorstandsmitglied Margarete Tautges und... Mehr»

Umfrage: Politik kann Gesundheit nicht

Apotheker genießen bei 70 Prozent der Deutschen großes Vertrauen. Die Ärzte kommen auf 61 Prozent, dahinter folgen Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen (41... Mehr»

„ABDA, geh' wieder auf Parteitage!“

Sieben Jahre lang war Matthias Kleinert bei Celesio der Chefstratege für den Angriff auf den deutschen Apothekenmarkt. Als Leiter des Bereichs „Corporate... Mehr»

BAH: OTC ab 65 auf Rezept

Der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) legt der neuen Bundesregierung 14 Seiten mit politischen Forderungen vor. Die OTC-Hersteller sprechen... Mehr»

Henke: Faires Apothekenhonorar

2009 hat der Vorsitzende der Ärztegewerkschaft Marburger Bund im Wahlkreis Aachen I das Direktmandat gegen die damalige Bundesgesundheitsministerin Ulla... Mehr»

FDP-Kandidat staunt über Nullretax

FDP-Kandidat Lutz Jäckel aus Rastatt hat wenig Chancen auf einen Sitz im Bundestag: Sein Wahlkreis wurde seit 1949 stets von der CDU geholt, auch auf der... Mehr»

Flach: Vom Leitbild zur Honorierung

Der Sommerempfang des Apothekerverbands Nordrhein war vermutlich einer der letzten Auftritte von Ulrike Flach (FDP). Mitgebracht hatte die Staatssekretärin... Mehr»

Opposition kritisiert Bahrs „Lobbypolitik“

SPD-Gesundheitsexperte Professor Dr. Karl Lauterbach wirft Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) „Klientelpolitik in Reinkultur“ vor. Dieser hatte... Mehr»

Interview Lars Lindemann (FDP) „Kassen nehmen Politik nicht ernst“

„Kassen nehmen Politik nicht ernst“

Deutliche Worte hatte FDP-Gesundheitsexperte Lars Lindemann unlängst für das Verhalten des GKV-Spitzenverbands gefunden. Er gibt den Kassen die Schuld, dass es... Mehr»

Politiker besuchen Kammerpräsidenten

Rabattverträge, Ausschreibung, Rezeptur: Apotheker Kai-Peter Siemsen hatte Politiker aus fünf Parteien seines Wahlkreises Hamburg-Mitte zum Apothekenpraktikum... Mehr»

Medien zum Thema