Thema: Lobby

Artikel zum Thema

Protestapotheker: Sechs Fragen an Schmidt

Patientenorientierte Pharmazie, Leitbild, Medikationsmanagement, neues Honorarmodell – ABDA-Präsident Friedemann Schmidt hat sich viel vorgenommen. Eine Gruppe... Mehr»

ABDA will Spitzenpolitiker interviewen

Die von der ABDA initiierte PR-Kampagne „Gesundheit Wählen“ nimmt immer weiter Gestalt an. In der vergangenen Woche kamen die Öffentlichkeitsbeauftragten der... Mehr»

Spahn: Notfalls ohne Selbstverwaltung

Seit Monaten streiten sich der Deutsche Apothekerverband (DAV) und der GKV-Spitzenverband um die sogenannte Aut-idem-Liste. Beide waren vom Gesetzgeber... Mehr»

Drei neue Vizes für den PKV-Verband

Der Verband der Privaten Krankenversicherungen (PKV) hat einen neuen Vorstand. Der Hauptausschuss des Verbandes hat drei neue stellvertretende Vorsitzende in... Mehr»

Minister im Wahlkampf

Knapp elf Wochen bleiben den Parteien vor der Bundestagswahl noch, um Wähler von sich zu überzeugen. Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) wird als... Mehr»

Bahrs halbherzige GKV-Schelte

In diesen Tagen zeigt Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) einmal mehr sein großes Verständnis für die Leistungserbringer. Mit der Ankündigung, die Rolle... Mehr»

GKV-Spitzenverband staunt über Bahr

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) hat eine Debatte um die Rolle und Struktur des GKV-Spitzenverbandes losgetreten. Der Verband müsse sich wieder mehr... Mehr»

Bahr will keine Kassen-Superbehörde

Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) hat die Rolle des GKV-Spitzenverbandes kritisiert. Gegenüber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) kündigte Bahr... Mehr»

Pfeiffer: „Der Vertriebsweg ist nicht entscheidend“

Die Krankenkassen wollen die Arzneimittelabgabe dem freien Wettbewerb aussetzen. Laut Dr. Doris Pfeiffer, Vorstandsvorsitzende des GKV-Spitzenverbandes, kann... Mehr»

Kassen: Ketten- und Versandapotheken

Die Krankenkassen fordern Apothekenketten: „Die deutsche Apothekenlandschaft ist noch immer eine weitgehend wettbewerbsfreie Zone. Weil markt- und... Mehr»

Medien zum Thema