Thema: Lobby

Artikel zum Thema

BFB: Präsident auf Zeit?

Der Bundesverband der Freien Berufe (BFB) hat sich neu aufgestellt: Nach zwei Jahren Amtszeit ist Dr. Rolf Koschorrek (CDU) als Präsident ausgeschieden. Auf ihn... Mehr»

Lanfermann als Schlichter zur PKV

Der ehemailge FDP-Bundestagsabgeordnete Heinz Lanfermann setzt seine Karriere beim Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) fort. Nach seiner Tätigkeit... Mehr»

Neue Köpfe für Pro Generika

Vorstandswahl bei Pro Generika: Die Mitgliederversammlung hat gestern den amtierenden Vorsitzenden Wolfgang Späth von Hexal in seinem Amt bestätigt. Späth,... Mehr»

Geschenke verschwinden, Muster bleiben

Mit dem neuen Transparenz-Kodex des europäischen Pharmaverbands EFPIA sollen geringwertige Werbegeschenke verboten werden. Ab Juli 2014 werden Rx-Hersteller... Mehr»

Staatssekretärin besucht Apotheke

Almuth Hartwig-Tiedt, Staatssekretärin im Brandenburger Gesundheitsministerium, hat heute eine Apotheke besucht: In der Jasmin-Apotheke in Senzig südöstlich von... Mehr»

Die Krankenkassen sind zufrieden, dass sie weiterhin gemeinsam mit den Pharmafirmen die Preise für neue Medikamente mit Zusatznutzen verhandeln können. Den... Mehr»

Ärzte: Kontrollbürokratie statt Freiberuflichkeit

Die Ärzte sind mit dem Koalitionsvertrag unzufrieden. Zwar gebe es durchaus „gesundheitspolitische Ansätze, die in die richtige Richtung weisen“,... Mehr»

Scheel vertritt Herstellbetriebe

Beim Bundesverband der Rezeptur Herstellbetriebe (BRH) bleibt in den kommenden zwei Jahren alles beim alten. Bei der Mitgliederversammlung in Ahrensburg... Mehr»

VFA: Pfundner wiedergewählt

Der Verband Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) wird weiterhin von Dr. Hagen Pfundner geführt. Der Pharma-Chef von Roche wurde als Vorstandsvorsitzender... Mehr»

Hundt gibt Arbeitgeber-Vorsitz ab

Er drückte der Wirtschaftspolitik in Deutschland seinen Stempel auf. 17 Jahre lang war er Gesicht und Stimme der Arbeitgeber, so lange wie kein anderer vor... Mehr»

Medien zum Thema