Thema: Lobby

Artikel zum Thema

ABDA prüft eigene Compliance

In der Affäre um den vermeintlichen Diebstahl von Daten aus dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat die ABDA sich an die Basis gewendet: In einem Brief... Mehr»

Spahn: Einzeltäter oder „ziemlich erfolgloser Verband“

In der derzeitigen Diskussion um den vermeintlichen Datenklau aus dem Bundesgesundheitsministerium (BMG) wird immer wieder von der „Macht der Apothekerlobby“... Mehr»

Schmidt mag „aggressive“ Kollegen nicht

Obwohl er noch nicht im Amt ist, verlaufen die ersten Tage von Friedemann Schmidt als designierter ABDA-Präsident mehr als holprig. Vor der gesamten... Mehr»

Bunge: Bahrs Empörung ist gespielt

Aus Sicht der Oppositionspartei Die Linke ist die Empörung von Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) im vermeintlichen Datenskandal nicht echt: „Ich halte... Mehr»

Schmidt: Habe nie Mails aus dem BMG bekommen

Noch ist Friedemann Schmidt nicht ABDA-Präsident. Erst zum Jahreswechsel soll er das Amt von Heinz-Günter Wolf übernehmen. Trotzdem trat er gestern vor die... Mehr»

BMG bleibt bei IT-Dienstleister

In den aktuellen Diskussionen um den Datenskandal wird im Bundesgesundheitsministerium (BMG) immer wieder ein „externer IT-Dienstleister“ genannt, der gegen... Mehr»

Transparency verdächtigt ABDA

Die Antikorruptionsorganisation Transparency International Deutschland hat im Spionagefall beim Bundesgesundheitsministerium (BMG) ihren Schuldigen gefunden.... Mehr»

Fraktionen: Lobbyismus ja, Spionage nein

Die gesundheitspolitischen Spitzen der Bundestagsfraktionen sind sich einig: Mit dem vermeintlichen Datenskandal haben die Apothekerlobbyisten eine Grenze... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»