Thema: Gesundheitspolitik
Artikel zum Thema
Online-Kampagne Noweda: Nach oben spotten, nicht nach unten treten!
Die Noweda hat heute die nächste Stufe ihrer Spottkampagne über Versandapotheken gezündet. Die Kunstfigur Rüdiger schlüpft nun in die Rolle des CEO eines... Mehr»
Parlamentarische Anfragen Jetzt Personal: FDP verfolgt Spahn
Zuletzt verlangte die FDP-Bundestagsfraktion von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) detailliert Auskunft über die Reisekosten zwischen Berlin und Bonn,... Mehr»
Digitalisierung DAV-Absage: Kein Runder Tisch zum E-Rezept
Derzeit rangeln der Deutscher Apothekerverband (DAV), der „Zukunftspakt Apotheke“ von Noweda/Burda und die Initiative Pro AvO um die Vorherrschaft bei der... Mehr»
Die Ausfälle der Securpharm-Server halten an und erschweren den Arbeitsablauf in Apotheken massiv. Die Fraktion der Basisapotheker aus Westfalen-Lippe unter der... Mehr»
Arzneimittelreport 2019 Straub: Impfen ist Ärztesache
Trotz deutlicher Impflücken in Deutschland lehnt der Chef der Barmer, Professor Dr. Christoph Straub, das Impfen durch Apotheker grundsätzlich ab: „Das Impfen... Mehr»
Arzneimittelsicherheit Securpharm-Rätsel: Niemand findet den Fehler
Beinahe täglich gibt es in den Apotheken Probleme mit dem Securpharm-System. Manchmal lassen sich die Fehler rasch beheben, in anderen Fällen dauert es Tage,... Mehr»
Rx-Versandverbot Bühler-Petition: Die Zeit läuft davon
Eine Woche vor Zeichnungsschluss verbucht die Petition von Pharmaziestudent Benedikt Bühler gerade mal 8500 Unterstützer auf der Internetseite des Bundestages.... Mehr»
Digitalisierung Belgien schafft Papier-Rezept ab
In Deutschland soll das E-Rezept 2021 eingeführt werden. Im Nachbarland Belgien ist man dann schon einen Schritt weiter. Dort ist ab 2020 Schluss mit... Mehr»
Parlamentarische Beratung Höheres Notdiensthonorar noch vor Apothekertag
Am 17. Juli hat das Bundeskabinett das Apothekenstärkungsgesetz (VOASG) von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) verabschiedet. Jetzt steht fest, wann... Mehr»
Digitalisierung ePa: Gefahr für Patientendaten?
Nach langem Gezerre sollen elektronische Akten für Patienten in knapp zwei Jahren kommen – aber zunächst nicht mit allen Funktionen, um nicht noch mehr Zeit zu... Mehr»





















