Thema: Ärzte

Artikel zum Thema

Weigeldt: Das Konto ist bei uns

Neben Honorarfragen wird das Medikationsmanagement den diesjährigen Deutschen Apothekertag (DAT) prägen. Die ABDA widmet dem Thema sogar ihre traditionelle... Mehr»

Weigeldt als Hausärzte-Chef wiedergewählt

Ulrich Weigeldt bleibt Bundesvorsitzender des Deutschen Hausärzteverbandes. Der Hausarzt aus Bremen wurde bei der Delegiertenversammlung mit 92 Prozent der... Mehr»

Rabattverträge gefährden Flüchtlingsversorgung

Eine große Herausforderung bei der medizinischen Versorgung von Flüchtlingen sind Impfstoffe. Da einige Vakzine ohnehin knapp sind, drohen Versorgungsengpässe.... Mehr»

Medikationsanalysen Check das!

Check das!

Apotheker, Arzt oder beide Heilberufe in einem Boot. Beim Thema Medikationsanalysen gibt es aktuell ein buntes Potpourri. Die Apotheker haben Athina, Linda baut... Mehr»

Palliativmediziner haben erhebliche Bedenken gegen eine Neuregelung der Sterbehilfe. Sie schaffe eher Unsicherheiten. Notwendig sei eine bessere Versorgung von... Mehr»

Frauenärzte: Apotheker beraten schlecht

Die „Pille danach“ ist heute genau seit einem halben Jahr rezeptfrei. Seit dem OTC-Switch wurden deutlich mehr Notfallkontrazeptiva abgegeben als zuvor.... Mehr»

Sanitätshaus in der Arztpraxis

Kompressionsstrümpfe direkt vom Arzt. Eigentlich sind solche Angebote grundsätzlich verboten. Ein Mediziner aus Essen hat die Grenzen seiner Berufsordnung... Mehr»

Folgerezepte gegen Ärztemangel

Eine gute Zusammenarbeit mit dem Hausarzt ist für jede Apotheke wichtig. Anspruchsvoll wird es, wenn eine Praxis aufgibt – und sich die Patienten plötzlich neue... Mehr»

Bene fühlt sich diskriminiert

Bene wehrt sich gegen eine Vereinbarung zwischen bayerischen Ärzten und Krankenkassen. Denn seit Anfang des Jahres müssen die Mediziner bei der Verordnung... Mehr»

Honorar-Nachschlag für Grippewelle

Ärzte erhalten erstmals ein nachträgliches Honorar-Plus wegen Mehrarbeit: Weil es 2013 zu einer besonders starken Grippewelle kam, können die Mediziner einem... Mehr»

Medien zum Thema