Thema: Ärzte

Artikel zum Thema

Ärzte wollen Notdienstgebühr

Wenn Kunden nachts in die Apotheke kommen, dürfen die Apotheker 2,50 Euro zusätzlich berechnen. Bei den Ärzten gibt es ein solches Steuerungsinstrument nicht –... Mehr»

Kämpfer für Ärzte und Patienten

Dr. Thomas Lipp ist ein berufspolitisch engagierter Mediziner. Als Delegierter der Sächsischen Landesärztekammer stellte er auf dem jüngsten Ärztetag in... Mehr»

„Apotheker sollten sich heraushalten“

Beim Medikationsmanagement sind die Apotheker schon in der ersten Runde abserviert worden: Nicht die Pharmazeuten, sondern die Ärzte sollen die Medikationspläne... Mehr»

KV Saarland tritt FALK bei

Die Freie Allianz der Länder-KVen (FALK) wächst weiter und erhält damit noch mehr politisches Gewicht auf Bundesebene. Einen Monat nach der Kassenärztlichen... Mehr»

Kiefer: Medikationsplan ist Etikettenschwindel

Notfalls ohne Ärzte – diese Devise hatte Dr. Andreas Kiefer, Präsident der Bundesapothekerkammer (BAK), vor einem Jahr beim Fortbildungskongress Pharmacon in... Mehr»

In der Falle

Das waren aber auch schöne Beschlüsse. Damals beim Apothekertag, zum Leitbild 2030. Der Apotheker der Zukunft sollte Pharmazeut, Heilberufler, Ethiker,... Mehr»

Huml: AOK steht nicht über Gesetz

Im Streit um den Bayerischen Hausärztevertrag hat Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) ein Machtwort gesprochen: Sie hat die AOK Bayern mit einem... Mehr»

Ärzte fürchten Kassen-Spitzel

Österreich will den Betrug mit Versicherungskarten eindämmen. Doch die Ärzte laufen Sturm gegen das Sozialbetrugsbekämpfungsgesetz der Bundesregierung. Sie... Mehr»

Gröhe: Keine Retax wegen Arzt-Software

Die Bundesregierung unternimmt erste Schritte, um Retaxationen für Apotheken zu begrenzen. Mit dem GKV-Versorgungsstärkungsgesetz (GKV-VSG) sollen sich Kassen... Mehr»

AOK warnt vor riskanten Untersuchungen

Ärzte in Deutschland bieten aus Expertensicht millionenfach unnütze und sogar riskante Methoden zur Früherkennung und Diagnose an. Dieses Verhalten sei... Mehr»

Medien zum Thema