Thema: Ärzte

Artikel zum Thema

Galderma: Arztexklusive Kosmetik

Ästhetische Behandlungen sind Aufgabe von Schönheitschirurgen. Verwendet werden neben dem Klassiker Botox (Botulinumtoxin) unter anderem Hyaluron-Filler der... Mehr»

Kassenfreibrief gegen Korruptionsverdacht

Die Ärzte fürchten mit dem geplanten Anti-Korruptionsgesetz zu Unrecht ins Visier der Strafverfolgung zu geraten. Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV)... Mehr»

Medikationsplan vom Apotheker auf Rezept

Der Arzt verordnet einen Medikationsplan, der Apotheker stellt ihn aus und erhält von der Krankenkasse ein Honorar. Das ist die Grundidee eines geplanten... Mehr»

Heikle Umschläge bei den Kassen

Ärzte müssen bestimmte Unterlagen direkt an den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK) schicken – in der Theorie. In der Praxis läuft die... Mehr»

Huml erinnert AOK an Rechtsbindung

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml (CSU) freut sich über die Entscheidung im Streit um den Hausärztevertrag. Das Landessozialgericht München (LSG) hatte... Mehr»

AOK muss Schiedsspruch umsetzen

Im Streit um den neuen Hausarztvertrag zwischen der AOK Bayern und dem Bayerischen Hausärzteverband (BHÄV) musste die Kasse eine Niederlage hinnehmen: Das... Mehr»

Vitabook: Ärzte sollen Apotheker aktivieren

Markus Bönig mischt im Apothekenmarkt seit Jahren mit. 2011 hat der Unternehmer das Bestellportal Ordermed vorgestellt, zwei Jahre später folgten seine... Mehr»

Medikationsmanagement Weigeldt vs. Weidemann

Weigeldt vs. Weidemann

Beim Deutschen Apothekertag (DAT) nimmt das Thema Medikationsmanagement viel Raum ein. Die Apotheker würden gern mehr Verantwortung übernehmen, aber Politik und... Mehr»

Die Pille der Wahrheit

Die Frauenärzte hatten eindringlich davor gewarnt, Notfallkontrazeptiva aus der Rezeptpflicht zu entlassen: Die Apotheken könnten die Beratung zu den heiklen... Mehr»

Frauenärzte: Apotheker müssen falsch beraten

Die „Pille danach“ an der Notdienstklappe – seit einem Jahr ist Wirklichkeit, wovor die Frauenärzte so nachdrücklich gewarnt hatten. Die Apotheker sind mit dem... Mehr»

Medien zum Thema