Thema: Risikomeldung/Rückruf
Artikel zum Thema
Arzneimittelkommission Meldungen an AMK erreichen neuen Rekord
Die Arzneimittelkommission der Deutschen Apotheker (AMK) erhielt im Jahr 2017 mehr Meldungen aus Apotheken als je zuvor. In der Berliner Geschäftsstelle gingen... Mehr»
AMK-Meldung Chargenrückruf: Lynparza muss zurück
Die Firma AstraZeneca ruft das Krebsmittel Lynparza aufgrund von Abweichungen der Spezifikation zurück. Mehr»
AMK-Meldungen Rückrufe von Flupirtin-haltigen Arzneimitteln
Überprüfung der Lagerbestände: Nachdem die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) den Widerruf der Zulassung für alle Präparate mit dem Wirkstoff Flupirtin wegen... Mehr»
AMK-Meldung Orap: Fehlerhafte Tablettenprägung
EurimPharm meldet, dass bei drei Chargen des Neuroleptikums Orap 1 mg (PZN 07488051) fehlerhafte Prägungen festgestellt wurden. Die Qualität des Arzneimittels... Mehr»
Rote-Hand-Brief Leberschäden: Pause für Esmya
Bei Esmya (Ulipristalacetat) wurden bei vier Patientinnen schwere Leberschäden berichtet, die in drei Fällen zu Transplantationen führten. Der Hersteller Gedeon... Mehr»
Arzneimittelprüfung Fälschungsverdacht: ABDA warnt vor Fehlalarm
Apotheker sollen verpflichtet werden, Verdachtsfälle von Arzneimittelfälschungen an die Behörden zu melden. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat einen... Mehr»
AMK-Meldungen Leberschäden: Teva ruft Katadolon zurück
Katadolon muss zurück. Nachdem die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) den Widerruf der Zulassung für alle Präparate mit dem Wirkstoff Flupirtin wegen... Mehr»
Nutzen-Risiko-Verhältnis Einschränkungen für Esmya empfohlen
Keine Neueinstellung auf Esmya: Der Ausschuss für Risikobewertung im Bereich der Pharmakovigilanz (PRAC) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) hat im... Mehr»
AMK-Meldung Zoledronsäure mit Kontrastmittel verunreinigt
Verunreinigung beim Vorprodukt: Zoledronsäure von Mylan dura und Medac müssen in diversen Chargen zurück. Die AMK-Meldungen des Tages. Mehr»
Antidiarrhoika Loperamid: FDA fordert Einzeldosen
Die US-Gesundheitsbehörde FDA möchte die Packungsgröße des Antidiarrhoikums Loperamid reglementieren. Ziel ist es, die Arzneimittelsicherheit zu erhöhen und... Mehr»
Medien zum Thema
- 1













