Thema: neue AM

Artikel zum Thema

Botox: Zornesfalten und Krähenfüße

Botox gegen Falten – diese eingängige Formel kennt fast jeder. Doch genau genommen darf Botulinumtoxin A nur bei sogenannten Zornesfalten eingesetzt werden.... Mehr»

Krebsmedikamente Bayer liefert Stivarga

Bayer liefert Stivarga

Nachdem die EU-Kommission Stivarga (Regorafenib) zugelassen hat, startet Bayer jetzt mit der Auslieferung. Die Filmtabletten sind zur Behandlung von... Mehr»

PEI gibt 6,9 Millionen Impfstoffdosen frei

Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat in der vergangenen Woche 6,9 Millionen Impfstoffdosen gegen die saisonale Influenza freigegeben. Die Freigabe erfolgte... Mehr»

Impfung gegen Lebensmittelallergie

Forscher des Paul-Ehrlich-Instituts haben eine Impfung entwickelt, die bei Mäusen die Entstehung einer Lebensmittelallergie gegen Hühnereiweiß verhindert.... Mehr»

Obinutuzumab gegen Leukämie

Das Krebsmedikament MabThera (Rituximab) wird noch in diesem Jahr seinen Patentschutz verlieren. Doch Hersteller Roche sorgt mit dem monoklonalen Antikörper... Mehr»

Zelboraf (Vemurafenib, Roche) bekommt Konkurrenz: Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) empfiehlt die Zulassung von Tafinlar (Dabrafenib,... Mehr»

Teva macht Neulasta Konkurrenz

Neupogen (Filgrastim, Amgen) war eines der ersten Präparate, für das vor fünf  Jahren Biosimilars auf den Markt kamen. Jetzt bekommt der Originalhersteller auch... Mehr»

Wettlauf um neuen COPD-Standard

Eine Milliarde US-Dollar kostet laut Pharmaverband VFA die Entwicklung eines neuen Medikaments. Auch wenn Kritiker den Betrag als viel zu hoch veranschlagt... Mehr»

Avastin wirkt bei Gebärmutterhalskrebs

Das Krebsmedikament Avastin (Bevacizumab) wirkt laut einer aktuellen Studie auch bei Gebärmutterhalskrebs: Demnach kann der Angiogenese-Hemmer in... Mehr»

Medien zum Thema