Thema: neue AM

Artikel zum Thema

MS-Medikamente Tiefschlag für Teva

Tiefschlag für Teva

Voraussichtlich im Juni läuft in den USA das Patent für Copaxone (Glatirameractetat) des Generikakonzerns Teva ab, auch in Europa läuft die Frist. Gewissermaßen... Mehr»

In den kommenden Monaten wird mit Eperzan (Albiglutide) ein neuer Agonist des Glucagon-Like-Peptid (GLP-1) auf den Markt kommen. Die europäische... Mehr»

Antihypertonika Adempas: Power für NO

Adempas: Power für NO

Grünes Licht für Bayer: Die europäische Arzneimittelagentur EMA empfiehlt die Zulassung von Adempas (Riociguat). Das Präparat, das in Dosierungen zwischen 0,5... Mehr»

Infektionskrankheiten Sovaldi gegen Hepatitis C

Neue Hoffnung für Patienten mit Hepatitis C: Ein neues Medikament gegen die Leberentzündung ist in Europa auf den Markt gekommen: Gilead hatte Mitte Januar von... Mehr»

Pradaxa-Antidot besteht ersten Test

Boehringer Ingelheim hat erste Testergebnisse zu einem spezifischen Antidot für Pradaxa (Dabigetranetexilat) vorgestellt: In einer Phase-I-Studie hat das... Mehr»

Sanofi: Nachfolger für Lantus

Sanofi will im kommenden Jahr die Zulassung für sein neues Insulin U300 beantragen. Damit könnte der französische Pharmakonzern nicht nur rechtzeitig zum... Mehr»

Boehringer: Spiriva gegen Asthma

Boehringer Ingelheim will sein COPD-Medikament Spiriva Respimat (Tiotropiumbromid) künftig auch zur Behandlung von Asthma bei Erwachsenen vertreiben. Der... Mehr»

Bayer hat in der EU die Zulassung für sein neues Krebsmedikament Xofigo (Radium-223-dichlorid) erhalten. Das Radiopharmazeutikum wird zur Behandlung von... Mehr»

Cialis: Starthilfe für Finasterid

Die Behandlung der Prostatahyperplasie mit 5α-Reduktasehemmern schlägt in der Regel erst nach sechs bis zwölf Monaten an. Schneller wirkt einer Studie zufolge... Mehr»

Medien zum Thema