Thema: neue AM
Artikel zum Thema
Krankenhauskeime Antitoxin für Clostridium difficile
Das Antitoxin Bezlotoxumab könnte das erste Arzneimittel zur Rezidivprophylaxe von Clostridium-difficile-Infektionen (CDI) sein. Die EU-Kommission muss noch... Mehr»
Neue Arzneimittel 2017 Antibiotika, Impfstoffe und Neuroleptika
In diesem Jahr können laut Verband der forschenden Arzneimittelhersteller (VFA) rund 30 neue Arzneimittel auf den Markt kommen. Berücksichtigt man auch... Mehr»
Übersicht Steckbrief: Alle neuen Wirkstoffe 2016
Die forschenden Pharmaunternehmen haben auch 2016 neue Wirkstoffe durch die Zulassung und etwa 30 neue Medikamente auf den Markt gebracht. Die... Mehr»
Zytostatika Lartruvo bei Weichteilsarkom
Lilly hat mit Lartruvo (Olaratumab) seit Dezember einen Wirkstoff zur Behandlung des Weichteilsarkoms im Handel. Bereits im September wurde das Orphan Drug in... Mehr»
Krebsmedikamente Ninlaro bei Multiplem Myelom
Das Multiple Myelom zählt zu den seltenen Krebserkrankungen. Die für diese Erkrankung zugelassenen Arzneimittel werden daher als Orphan Drugs eingestuft. So... Mehr»
Lebererkrankungen Ocaliva bei primärer biliärer Zirrhose
Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) empfiehlt eine Marktzulassung für Ocaliva (Obeticholsäure). Das Medikament bietet Patienten mit primärer biliärer... Mehr»
Aknetherapeutika Epiduo forte: Adapalen hochkonzentriert
Pickel, Pusteln und Papeln – Galderma wird voraussichtlich im April kommenden Jahres ein weiteres Produkt zur topischen Behandlung Behandlung der Akne vulgaris... Mehr»
Reproduktionsmedizin Ferring bringt Follitropin delta
Das follikelstimulierende Hormon (FSH) Follitropin delta wurde im Oktober von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) positiv bewertet. Der Wirkstoff soll... Mehr»
Typ-2-Diabetes Semaglutid einmal wöchentlich
Blutzuckerkontrolle, Gewichtsverlust und eine Verringerung des Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind die wichtigsten Ziele bei der Behandlung von... Mehr»
Krebsmedikamente Pfizer: Ibrance gegen Brustkrebs
Ibrance (Palbociclib) hat die EU-Zulassung für die Therapie von hormonabhängigen metastasiertem Brustkrebs bekommen. Das Präparat kann laut Hersteller Pfizer... Mehr»
Medien zum Thema
- 1















