Thema: neue AM

Artikel zum Thema

Chronisch spontane Nesselsucht Novartis: Konkurrenz für Xolair

Novartis: Konkurrenz für Xolair

Novartis hat die Ergebnisse einer Studie mit seinem Produktkandidaten Ligelizumab bei Nesselsucht veröffentlicht. Die Daten wurden im Fachjournal „Nature... Mehr»

Sutimlimab gegen Kälteagglutininkrankheit

Die Kälteagglutininkrankheit (CAD) ist eine seltene, chronisch verlaufende Bluterkrankung. Sanofi konnte mit Sutimlimab in einer Phase-III-Studie... Mehr»

Bavencio wirksam gegen Blasenkrebs

Merck und Pfizer haben mit ihrem Mittel Bavencio einen Erfolg gegen Blasenkrebs erzielt. Die Pharmakonzerne teilten mit, dass die Phase-III-Studie mit dem... Mehr»

Bevespi Aerosphere: Neue Wirkstoffkombination

AstraZeneca hat vor einem Jahr die EU-Zulassung für die einmalige Wirkstoffkombination Glycopyrroniumbromid und Formoterol erhalten. Bevespi Aerosphere ist zur... Mehr»

Das waren die Arzneimittel-Innovationen 2019

2019 wurden 25 Medikamente mit neuem Wirkstoff zugelassen – 11 weniger als im vergangenen Jahr. Zehn Arzneistoffe wurden im Indikationsbereich Onkologie... Mehr»

Tafasitamab: Morphosys beantragt Zulassung

Der Wirkstoffforscher und Antikörperspezialist Morphosys will eine Zulassung des Mittels Tafasitamab zur Behandlung einer bestimmten Form des Lypmdrüsenkrebses... Mehr»

2019: Neue Darreichungsformen, neue Kombis

Im Jahr 2019 wurden 35 Arzneimittel mit bekannten Wirkstoffen in neuen Kombinationen, Darreichungsformen oder galenischen Konzepten zugelassen. Insbesondere... Mehr»

Pneumosil für Entwicklungsländer

Das Serum Insitute of India hat einen neuen Pneumokokken-Impfstoff entwickelt – Pneumosil soll als preisgünstige Alternative Kindern in Entwicklungsländern... Mehr»

Gentherapien, Reserveantibiotka & Co. Ausblick 2020: Mehr als 30 neue Arzneimittel möglich

Ausblick 2020: Mehr als 30 neue Arzneimittel möglich

2019 wurden 25 Medikamente mit neuem Wirkstoff zugelassen – 11 weniger als im Vorjahr. Aufgrund der Anzahl der bereits zugelassenen, aber noch nicht... Mehr»

ViiV: Rückschlag für Cabotegravir/Rilpivirin

Enttäuschung für ViiV: Die US-Arzneimittelbehörde FDA versagte einem neuen Aids-Medikament die Genehmigung mit dem Hinweis auf Herstellungs- und... Mehr»

Medien zum Thema