Thema: BfArM/EMA/FDA

Artikel zum Thema

Roche erhält Zulassung für Hemlibra

Neuer Therapieansatz für Hämophilie A: Wurden Menschen bislang im Rahmen der Substitutionstherapie mit Faktor VIII-Präparaten behandelt, kann nun der Antikörper... Mehr»

Hexal bekommt Grundsatzurteil zu OTC-Switch

Hexal klagt seit mehreren Jahren gegen das Bundesgesundheitsministerium (BMG), um Desloratadin aus der Verschreibungspflicht zu entlassen. Jetzt hat der... Mehr»

Glibenclamid gegen Neugeborenen-Diabetes

Glibenclamid-Suspension bei neonatalem Diabetes mellitus: Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) hat für Amglidia... Mehr»

Peramivir gegen Influenza kurz vor der Zulassung

Infusionslösung gegen unkomplizierte Influenza: Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) hat eine... Mehr»

Nutzen-Risiko-Verhältnis Einschränkungen für Esmya empfohlen

Einschränkungen für Esmya empfohlen

Keine Neueinstellung auf Esmya: Der Ausschuss für Risikobewertung im Bereich der Pharmakovigilanz (PRAC) der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) hat im... Mehr»

Risikobewertungsverfahren Retinoide: Verhütung und Warnhinweis

Retinoide: Verhütung und Warnhinweis

Zwischenergebnis zu Retinoiden: Der Ausschuss für Risikobewertung und Pharmakovigilanz (PRAC) empfiehlt eine Aktualisierung der... Mehr»

Mycophenolat: Neue Regeln zur Verhütung

Bereits im Dezember sprach die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) angepasste Empfehlungen zur Kontrazeption unter Mycophenolat-haltigen Arzneimitteln aus.... Mehr»

EMA: Widerruf der Zulassungen empfohlen

Aus für Katadolon? Das im Oktober eingeleitete Risikobewertungsverfahren flupirtinhaltiger Arzneimittel findet sein erstes Zwischenergebnis. Der Ausschuss für... Mehr»

Loperamid: FDA fordert Einzeldosen

Die US-Gesundheitsbehörde FDA möchte die Packungsgröße des Antidiarrhoikums Loperamid reglementieren. Ziel ist es, die Arzneimittelsicherheit zu erhöhen und... Mehr»

Stern TV und Glaeske warnen vor Fluorchinolonen

Zu oft, zu viel und zu gefährlich: Stern TV zeigte gestern einen Beitrag zu Fluorchinolonen. Zu Gast war eine Patientin, für die nach der Einnahme von... Mehr»

Medien zum Thema