Thema: Versand/Pickup

Artikel zum Thema

Apotheker nehmen Drohne nicht zu ernst

In dieser Woche hat die Deutsche Post eine Drohne zur Paketzustellung getestet – den so genannten „Paketkopter“. Ausgeliefert wurden Arzneimittel, von der... Mehr»

Telekom: Apothekenbus nur Werbeträger

Als DocMorris im Sommer mit einem Bus durch Deutschland tourte, fuhr die Deutsche Telekom als Partner mit. Das pinke Logo des Bonner Konzerns war am... Mehr»

„Ich habe noch keine Drohne fliegen sehen“

Erstmals hat in Deutschland eine Drohne Arzneimittel ausgeliefert: Der „DHL Paketkopter“ flog gestern in Bonn einmal über den Rhein zur Konzernzentrale. Die... Mehr»

DHL: Drohne liefert Medikamente

Die erste Drohne hat Arzneimittel geliefert – der Testlauf der Deutschen Post DHL war erfolgreich. Der so genannte „DHL Paketkopter“ brachte gestern ein Paket... Mehr»

Richter verlieren Geduld im Testkauf-Streit

Die nächste Kuriosität im Streit um die Testkäufe der Europa Apotheek Venlo (EAV): Das Oberlandesgericht Bamberg (OLG) hat in zwei Eilverfahren die... Mehr»

Das Aus von Dedendo kam nicht mehr überraschend. Erstaunlich war eher, dass das todgeweihte Projekt überhaupt noch so lange lief, nachdem die Fernsehleute den... Mehr»

DHL testet Drohnen-Apotheke

Die Deutsche Post will ab Montag in Bonn Arzneimittel mit einer Drohne verschicken. Die Aktion sei Teil eines Forschungsprojekts und werde für fünf Tage... Mehr»

Dedendo ist Geschichte

Der Lieferdienst Dedendo ist insolvent: Beim Registergericht Wiesbaden wurde am 15. November ein Insolvenzantrag gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter... Mehr»

„Hersteller sind auf stationäre Apotheken angewiesen“

Das OTC-Geschäft im Internet boomt: In den vergangenen fünf Jahren hat sich der Marktanteil der Versandapotheken fast verdoppelt. Das Wachstum wird durch hohe... Mehr»

DocMorris: Pflaster vorm Mund

Netzwerken, Lobbyieren, Präsenz zeigen: DocMorris bleibt nicht nur auf Parteitagen, sondern nutzt auch Veranstaltungen wie den Bundespresseball als Plattform.... Mehr»

Medien zum Thema