Thema: OTC
Artikel zum Thema
Schwabe vs. Queisser Ginkgo: Hier muss kein Sternchenhinweis stehen
Ist es Verbrauchern zuzumuten, eine Packung umzudrehen, um Detailinformationen zu den Inhaltsstoffen und zur Wirkung zu erhalten? Ja, findet Gerard Hogan,... Mehr»
Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft „Mama-Monitor“: Umfrage zeigt Lücken in der Versorgung
Bayer startete mit dem sogenannten „Mama-Monitor“ eine eine repräsentative Umfrage unter Frauen mit Kinderwunsch, Schwangeren und stillenden Müttern. Sie zeigt... Mehr»
Von Abanta zu Infectopharm Thiobitum wechselt den Besitzer
Abanta Pharma hat sich von seiner stärksten OTC-Marke getrennt. Die Zulassung für Thiobitum Salbe 20 Prozent (Ammoniumbituminosulfonat) wurde an Infectopharm... Mehr»
Pharmaunternehmen Neurobiologin für Klinge
Der Vomex-Hersteller Klinge hat eine neue Geschäftsführerin: Dr. Ines Bohn ist zum Holzkirchener Unternehmen gewechselt. Mehr»
Jubiläum Voltaren: 20 Jahre, 20 Gramm
Mit rund 250 Millionen Euro ist Voltaren (GlaxoSmithKline, GSK) das umsatzstärkste OTC-Medikament in deutschen Apotheken. In diesem Jahr feiert die Nummer 1 das... Mehr»
aposcope – Zahl der Woche Geliebt, gefragt, empfohlen: Kamillan, Pulmotin & Co.
Viele „DDR-Arzneimittel“ aus der Selbstmedikation werden auch heute vor allem in den neuen Bundesländern viel nachgefragt. Eine aposcope-Umfrage belegt, dass... Mehr»
WIRKSTOFF.A „DDR-Marken“: Viel mehr als Ostalgie
Auch knapp 30 Jahre nach der Deutschen Einheit gibt in der Sichtwahl Ost-West-Unterschiede. Viele Produkte aus der ehemaligen DDR werden in den neuen... Mehr»
Nahrungsergänzungsmittel Stada: Comeback für Probielle
Der Markt der Probiotika wächst und ist hart umkämpft. Das hatte Stada Anfang des Jahres zu spüren bekommen. Aufgrund einer Auseinandersetzung mit einem... Mehr»
Pharmakonzerne Liefersituation: Bayer befragt Apotheken
Bayer will mehr über die Zufriedenheit der Apotheken erfahren. Dabei geht es um OTC-Marken wie Aspirin, Iberogast, Canesten oder Bepanthen/Bepanthol, die von... Mehr»
Kosmetikhersteller Weleda verliert in Apotheken: Beide Deutschlandchefs weg
Bei Weleda stehen die Zeichen auf Umbruch. Der Hersteller von Naturkosmetik und Homöopathika tauscht das komplette Spitzenpersonal im Bereich Marketing/Vertrieb... Mehr»





















