OTC-Hersteller

Neuer Deutschlandchef für Wick APOTHEKE ADHOC, 05.12.2019 11:03 Uhr

Berlin - Bei Procter & Gamble (P&G) gibt es einen neuen Leiter für das Personal-Healthcare-Geschäft. Florian Sieben hat zum 1. Dezember die Verantwortung für Marken wie Wick, Femibion & Co. übernommen.

Sieben ist für das Consumer-Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig und im Zuge dessen mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer bestellt worden. Er berichtet an Erich Nobis, Vice President Personal Health Care, sowie an Franz-Olaf Kallerhoff, Vice President & General Manager Deutschland, Österreich und Schweiz.

„Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben bei P&G Health in Deutschland, Österreich und der Schweiz und auf die Zusammenarbeit mit starken Teams in Darmstadt, Wien und Genf“, so der 39-Jährige. „Gemeinsam haben wir viel vor. Wir bieten den Menschen ein umfangreiches Markensortiment mit leistungsstarken Produkten, die das Leben der Menschen im Alltag auf sinnvolle Weise verbessern. Wir werden alles daransetzen, um die Verbraucher für unsere Marken zu begeistern und die damit verbundenen Wachstumschancen zu nutzen.“

Nach seinem Studium an der ESB Business School, Hochschule Reutlingen und der Dublin City University startete Sieben seine Karriere bei P&G im Jahr 2004. Er verfügt laut Konzernangaben über entsprechende Erfahrung im Healthcare-Geschäft und war in unterschiedlichen nationalen und internationalen Führungspositionen am Auf- und Ausbau vieler Kerngeschäftsbereiche von P&G beteiligt, darunter Haarpflege, Kosmetik und Mundpflege: Nach ersten Stationen bei Olay und Pantene wechselte er 2006 in den Marketingbereich für Mundpflege (Blend-a-med). 2011 wurde er Global Design Brand Manager bei Wick/Vicks, später wurde ihm die Verantwortung für das Geschäft der Marke in Europa übertragen. Als Commercial Associate Director für die Bereiche Gesundheit, Mundpflege und Braun kehrte er nach Deutschland zurück und war zuletzt im Großkundenbereich tätig.

  • 1
  • 2

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Pharmadienstleister

Diapharm ohne Sibbing»

Digitalkonferenz

Letzte Chance: Bewerbungsfrist für VISION.A Awards verlängert»

Sportsponsoring

Noventi Open für weitere drei Jahre»
Politik

Podcast WIRKSTOFF.A

Die Glaubensfrage in der Apotheke»

LAK Hessen

Funke als Kammerpräsidentin wiedergewählt»

Abgeordneter zur Bühler-Petition

„Die Zahl ist beeindruckend – aber nicht überraschend“»
Internationales

Lungenschäden

E-Zigaretten: Zahl der Toten steigt»

Neuer SARS-Auslöser

Unbekannte Lungenkrankheit – wahrscheinlich Corona-Viren»

Großbritannien

Einbrecher wollen Arzneimittel klauen – und vergiften sich»
Pharmazie

Bericht

WHO bemängelt geringen Nutzen neuer Antibiotika»

Omega-3-Präparate

Zodin nicht mehr auf Rezept»

AMK-Meldung

Missbrauchspotenzial: Cannabis in der Apotheke»
Panorama

Erlangen

Apothekenprojekt: Uni recycelt Altarzneimittel»

Rentner angeklagt

Potenzpillenverkauf auf Parkplatz»
Zahnarzt wegen falscher Picassos vor Gericht»
Apothekenpraxis

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Kompromiss zum RxVV»

Apothekenregister

Betriebserlaubnis: Apotheker schreibt an Spahn»

Undine-Apotheke Neukölln

Religiöse Bedenken: Apotheker darf Pille danach verweigern»
PTA Live

NRF-Ergänzungslieferung

Neue und geänderte Rezepturen»

Ab 2023 in Kraft

PTA-Reform im Bundesgesetzblatt»

Künstlerin, Fitness-Ass und PTA

„Einfach machen!“»
Erkältungs-Tipps

Erste Erkältungsanzeichen

Darum lohnt es sich früh zu handeln»

Erkältungssymptome

Erste Erkältungs-Etappe: Trockener Husten»

Kostenübernahme

Erstattungsfähigkeit von pflanzlichen Arzneimitteln»
Magen-Darm & Co.

Krebserkrankungen

Magenkrebs: Wenn die Mitte des Körpers erkrankt»

Von fremden Bakterienstämmen profitieren

Stuhltransplantation: Chancen für Kolitis-Patienten»

Magen-Darm-Beschwerden

Diarrhoe: Zuckeraustausch mit Folgen»
Kinderwunsch & Stillzeit

Erkältet in der Schwangerschaft

Der gewisse Push für das Immunsystem»

Schwangerschaftsrisiken

Eileiterschwangerschaft: Gefährliche Fehleinnistung»

Fitness in der Schwangerschaft

Mit Pilates durch die Schwangerschaft»