Thema: Generika
Artikel zum Thema
Arzneimittelherstellung Albtraum Levothyroxin
Levothyroxin gehört nicht zu den sympathischsten Wirkstoffen der Apotheker: Viele Patienten sind auf die Schilddrüsenhormone angewiesen, allerdings gibt es... Mehr»
Schilddrüsenpräparate L-Thyroxin-Tropfen: Eferox ersetzt Henning
Seit mehr als einem Jahr sind Tropfen mit Levothyroxin defekt. Sanofi kann die flüssige Form von L-Thyroxin Henning nicht liefern; bei kleinen Kindern und bei... Mehr»
Arzneimittelausgaben IMS: Hepatitis C-Effekt flacht ab
Die GKV-Arzneimittelausgaben haben sich im ersten Quartal des Jahres um rund 2 Prozent erhöht: Der Absatz nach Packungen tendierte leicht rückläufig. Diese... Mehr»
Kommentar Raus aus dem Hasenstall
Die Erfolge von Hartmut Retzlaff sind unbestritten. Er hat die Stada seit 1993 nicht nur im deutschen Markt verankert, sondern auch international aufgestellt.... Mehr»
Der Stada drohen unruhige Zeiten. Der Finanzinvestor Active Ownership Capital (AOC) geht gegen eingefahrene Strukturen vor, die Neubesetzung des Aufsichtsrats... Mehr»
Generikahersteller Neuer POS-Chef bei Hexal
Hexal hat das POS- und Trade-Marketing-Team ausgebaut. Der Generikakonzern hat eine neue Position für das POS-Projekt „S.T.A.R.-Apotheken“ geschaffen: Michael... Mehr»
Patentschutz EU-Parlament stärkt Generikahersteller
Das EU-Parlament will Europa als Standort für die Generikaindustrie stärken. In einem Beschluss wurde die EU-Kommission zu einer Gesetzesänderung aufgefordert,... Mehr»
Generikakonzerne Stada: Neue Übernahmegerüchte
Die Stada ist wieder Gegenstand von Verkaufsgerüchten. Wie das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, führt Konzernchef Hartmut Retzlaff Gespräche mit mindestens... Mehr»
Pharmadialog Pro Generika startet Initiative 7 Cent
Mit einer Kommunikationsinitiative will der Branchenverband Pro Generika für die Umsetzung der Ergebnisse des Pharmadialoges werben: „Wir haben im Pharmadialog... Mehr»
AMK-Meldungen Pantoprazol TAD: Fliegender Wechsel
Generikahersteller TAD ruft den Protonenpumpeninhibitor Pantoprazol zurück. Grund ist ein Wechsel der Zulassung. Betroffen ist die rezeptfreie Variante mit 20... Mehr»





















