Thema: Drogerie/Handel

Artikel zum Thema

Abtei darf nicht ins Diätrecht fliehen

Der Hersteller Abtei darf seine Zink-Tabletten nicht als „diätetisches Lebensmittel“ bewerben. Laut dem Oberverwaltungsgericht Lüneburg (OVG) erfüllt das... Mehr»

dm: Schlecker und Klopapier

Erstmals konnte die Drogeriekette dm in Deutschland einen Umsatz von mehr als 5 Milliarden Euro erwirtschaften. Das Plus sei auch der Pleite des früheren... Mehr»

Drogeriemärkte dm: Pick-up im Regal?

dm: Pick-up im Regal?

Die Pharma Punkte in den Filialen der Drogeriekette dm nehmen allerhand Platz weg. Denn das Bestellterminal steht auf großzügig bemessenen Sammelboxen für die... Mehr»

Apotheker streiten mit Dr. Beckmann

Der Hersteller Dr. Beckmann Pharma streitet mit Apotheken über die Erstattung von Herstellerabschlägen. Es geht um das Notfallmedikament Anapen. Dr.... Mehr»

Rewe vernichtet DocMorris-Flyer

Wegen der Kooperation mit DocMorris hat nun auch Rewe Ärger am Hals: Ein Apotheker aus Paderborn hat mehrere Märkte der Einzelhandelskette abgemahnt. Der Grund:... Mehr»

Amerikaner wollen Douglas übernehmen

Der US-Finanzinvestor Advent will den Handelskonzern Douglas übernehmen. Dafür will Advent 38 Euro pro Aktie zahlen. Die Gründerfamilie Kreke sowie die... Mehr»

Almased gehört zu den meist beworbenen Apothekenmarken in Deutschland. Angesichts des zuletzt deutlich gestiegenen Wettbewerbsdrucks wird das Proteinpulver seit... Mehr»

Medien zum Thema