Das Geheimnis um Douglas Pro wurde gestern in Hamburg endlich gelüftet.Foto: APOTHEKE ADHOC
Für die Apothekenkosmetik zuständig ist ab sofort eine PTA, deren Namen aber auf Wunsch ihres Arbeitgebers nicht veröffentlicht werden soll. Foto: Douglas PRO/Alexander Gnädiger
Auf den Namensschildern ist auch keine Berufsbezeichnung angegeben.Foto: APOTHEKE ADHOC
Im Mittelpunkt standen zur Eröffnung die Naturkosmetik und dermatologischen Nahrungsergänzungsmittel.Foto: APOTHEKE ADHOC
Der Fokus liegt auch räumlich nicht auf den „Apothekenprodukten“, die in einer rückseitigen Wand des Ladens hinter der Kasse präsentiert werden.Foto: Douglas PRO/Alexander Gnädiger
Das Sortiment ist weder besonders breit noch tief. Vertreten sind aber prominente Marken, unter anderem Eucerin, Vichy, La Roche-Posay und Nuxe – nach Bekunden der Hersteller gegen deren Willen.Foto: Douglas PRO/Alexander Gnädiger
Testen und präsentieren durften die Promis auch die Apothekenkosmetik.Foto: Franziska Krug/Douglas
Unweit des neuen Douglas-Stores befindet sich die Goerne-Apotheke.Foto: APOTHEKE ADHOC
Hier kennt man sich bestens mit Apothekenkosmetik aus.Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Apotheke nebenan ärgert sich über die neue Konkurrenz.Foto: APOTHEKE ADHOC
Marken wie La Roche-Posay und Vichy stehen jetzt auch bei der Parfümerie-Konkurrenz.Foto: APOTHEKE ADHOC
Die Apotheke gibt es seit den 60er-Jahren. Dort glaubt man nicht an die Loyalität der Hersteller.Foto: APOTHEKE ADHOC
Zur Eröffnung hatte Douglas Promis geladen. Chefin Tina Müller (3.v.l.) war natürlich auch mit dabei.Foto: Franziska Krug/Douglas
Außerdem kamen unter anderem Til Schweigers Exfrau Dana Schweiger ...Foto: Franziska Krug/Douglas
... sowie Schauspielerin Nadine Warmuth und Moderatorin Susann Atwell.Foto: Franziska Krug/Douglas
Die Parfümeriekette verkauft Top-Kosmetikmarken aus der Apotheke auch im Online-Shop.Screenshot Douglas
Passend zur Vorstellung des neuen Store-Konzepts hat Douglas auch seinen Online-Shop umgestellt.Screenshot Douglas
Mit dabei sind Marken wie La Roche-Posay, Eucerin, Vichy und Skin Ceuticals ...Screenshot Douglas
... sowie Avène, Caudalie und Lierac.Screenshot Douglas
Die neue Kategorie Pharma Beauty: Douglas verkauft künftig auch Apothekenkosmetik. Foto: APOTHEKE ADHOC
Bei den Umbauarbeiten im Stadtteil Eppendorf wurde der Sichtschutz der Schaufenster kurz entfernt und ein Blick in die neuen Regale zugelassen. Foto: APOTHEKE ADHOC
Eucerin, Vichy, La Roche-Posay, Bioderma, Nuxe, Lierac, Galderma – die Liste liest sich wie eine Bestellung aus einer Apotheke.Foto: APOTHEKE ADHOC
Doch dabei handelt es sich um das neue Angebot der Parfümeriekette unter dem Namen „Douglas Pro“.Foto: APOTHEKE ADHOC
Für die neuen Läden suchte das Unternehmen auch Apotheker und PTA, die die Kosmetik den Kunden erklären.Foto: APOTHEKE ADHOC
Bei Lieferanten von Apothekenkosmetik ist Douglas offenbar mehr als fündig geworden. Foto: APOTHEKE ADHOC
Firmenchefin Tina Müller soll bei großen Herstellern von Apothekenkosmetik persönlich nach Lieferkonditionen für ihren neuen Concept Store gefragt haben.Foto: APOTHEKE ADHOC
Auch einen Behandlungsraum gibt es im neuen Store.Foto: Douglas PRO/Alexander Gnädiger
„Wir werden in Zukunft mehr ausprobieren“, versprach die neue Chefin Müller. Foto: Tina Müller,Twitter
Am Mittwoch will Douglas das neue Filialkonzept präsentieren.Foto: APOTHEKE ADHOC
Douglas warb Anfang August um PTA mit abgeschlossener Ausbildung, die Spaß an Beratung und Verkauf haben. Foto: APOTHEKE ADHOC
Douglas sucht nach PTA mit „großem Interesse an Lifestyle und aktuellen Trends“. Gefragt sind außerdem Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden und Beratung sowie „gute MS Office-Kenntnisse“.Screenshot
Die PTA sollen Mitverantwortung für den Wareneingang, die Lagerhaltung und die Präsentation der Produkte tragen. Douglas verlangt von den Interessenten eine aktive Kundenansprache und eine ausführliche Beratung zu Apotheken- und Dermokosmetik. Screenshot
Und dann auch noch Hautärzte bei Douglas? Unternehmenschefin Tina Müller will auch dermatologische Angebote integrieren. Foto: APOTHEKE ADHOC
Bald kommt ein neues Douglas-Logo, das eine neue Zielgruppe ansprechen soll. Foto: Douglas
Starfotograf Peter Lindbergh zeigt mit internationalen Premium-Models, wie sich Schönheit im 21. Jahrhundert definiert.Foto: Douglas
Für die Kampagne wurden auch bekannte Models wie Cara Delevingne gebucht.Foto: Douglas
Auch die Männer will Douglas ansprechen.Foto: Douglas
Die Hersteller distanzieren sich von Douglas Pro. Beiersdorf weist eine direkte Belieferung von Douglas zurück.Foto: APOTHEKE ADHOC
„Skin Concept Store“, so der Name des neuen Filialkonzepts, das zunächst im Hamburger Stadtteil Eppendorf getestet werden soll. Dafür sucht die Parfümerie Apotheker.Foto: APOTHEKE ADHOC
Der Konzern will medizinische Beauty-Marken und Dermokosmetik verkaufen.Screenshot
Douglas steht durch die Konkurrenz von Rossmann und dm unter Druck.Foto: Elke Hinkelbein
Die Parfümeriekette bot 2016 rund 60 Produkte von Avène an.Screenshot
Wie genau die Ware bei Douglas gelandet ist, wusste man bei Pierre Fabre zunächst nicht.Screenshot
Berlin
-
Eucerin, Vichy, La Roche-Posay, Bioderma, Nuxe, Lierac – Douglas hat sie alle. Europas größte Parfümeriekette öffnet am Mittwoch die erste Filiale nach neuem Konzept: Douglas Pro.
In allen Bereichen des Gesundheitswesens fehlen Fachkräfte – auch in den Arztpraxen. Die Landesgruppe Hessen des Verbandes der niedergelassenen...
Mehr»
Apothekenteams sollten die Dosierungsangaben auf Rezepten genau prüfen – wie wichtig diese Aufgabe ist, erleben die Angestellten im Handverkauf...
Mehr»
Eine Umfrage von Pharma Deutschland bestätigt die wichtige Rolle der Vor-Ort-Apotheken für die Versorgung mit rezeptfreien Arzneimitteln. Aber:...
Mehr»
dm-Chef Christoph Werner wirbt weiter für die geplante Online-Apotheke. Die Drogeriekette werde mit dem Arzneimittelversand von OTC-Präparaten...
Mehr»
Dr. Christian Ude ist neuer Kammerpräsident in Hessen. In der Delegiertenversammlung hat der Überraschungskandidat eine knappe Mehrheit geholt....
Mehr»
Anzeige
Individualisierte Inhalte, exklusive News, Hintergrundinformationen, vertiefende Analysen und Expertenmeinungen –
und das PLUS bei APOTHEKE ADHOC: Wir individualisieren die tägliche Pflichtlektüre, weiterhin komplett kostenfrei.
Jetzt registrieren!