Thema: Marketing

Artikel zum Thema

Schaufensterdekoration Unterwäsche statt Pillenpackung

Unterwäsche statt Pillenpackung

Wie lockt man Kunden vors Schaufenster ­ und in die Apotheke? Apothekerin Ursula Buhlmann aus Wermelskirchen weiß, wie das geht: Bei ihr bekommen sammelnde... Mehr»

Digitalisierung: Apotheker wollen Führungsrolle

Im Interview mit dem Magazin Netzwoche zeigt der Präsident des schweizerischen Apothekerverbands Pharmasuisse, Fabian Vaucher, wo heute die digitalen... Mehr»

Apotheker gibt klein bei Da habt ihr eure Schnäppchen!

Da habt ihr eure Schnäppchen!

Jahrelang hat der Berliner Apotheker Thomas Bong gegen Schnäppchen gekämpft. Seit drei Monaten bietet er sie an. Zweimal in der Woche. „Nicht freiwillig“, sagt... Mehr»

Apothekerin gibt Rabatt für Testkunden

Die eigenen Kunden dürften als größte Kritiker gelten. Apothekerin Daniela von Nida will die Meinung ihrer Kundschaft zum neuen Online-Shop nutzen, um Fehler... Mehr»

Noweda-Umfrage zu Vitamin-D-Schnelltest

Noweda erwägt eine Marketing-Aktion für den QDx-Vitamin D-Schnelltest der Firma DiaSys. Doch vor dem Start will sich der Großhändler bei den Apothekern... Mehr»

Noweda-Protestplakate bis zur Weihnachtsdeko

Anfang Juli startete Noweda im Wirtschaftsmagazin Focus die Kampagne „Alle 38 Stunden schließt in Deutschland eine Apotheke. Für immer.“ Parallel dazu bot... Mehr»

Nordbrief fährt Arzneimittel aus

Lange Zeit war der Botendienst für viele Apotheken ein lästiges Anhängsel ihrer Aufgaben. Angesichts der wachsenden Liefertätigkeiten in allen möglichen... Mehr»

Apo-Express liefert ab 7 Uhr morgens

Der Kreis Hersfeld-Rotenburg liegt in Nordhessen und ist ländlich geprägt. Knapp 130.000 Menschen leben hier. Mit 29.000 Einwohnern bildet Bad Hersfeld das... Mehr»

Apothekerin will Umschau für 1 Euro verkaufen

Alle 14 Tage kommen mehr Kunden in die Apotheke als an anderen Tagen. Ab dem 1. und 15. jeden Monats bieten die meisten Apotheken kostenlose Exemplare der... Mehr»

Hersteller darf Preisvergleich nicht verbieten

Zu Selektivverträgen der Hersteller haben Apotheker ein gespaltenes Verhältnis. Einerseits ist es ein positives Signal, wenn die Firmen auf die Kompetenz in der... Mehr»

Medien zum Thema