Thema: Krankenkassen

Artikel zum Thema

Rabattverträge TK findet drei Partner

TK findet drei Partner

Anfang April beziehungsweise Anfang Juni treten bei der Techniker Krankenkasse (TK) neue Rabattverträge in Kraft. Die Kasse hat Zuschläge für 26 Wirkstoffe und... Mehr»

BPI: Kassen konnten sich nicht verweigern

Die Pharmahersteller sehen die Einigung zur Aut-idem-Liste nur als ersten und lange überfälligen Schritt: „Denn in der bisher von einigen Kassen gelebten Form... Mehr»

Hess erzwingt den Kompromiss

Mit Mühe und Not haben sich GKV-Spitzenverband und Deutscher Apothekerverband (DAV) gestern im Schiedsverfahren auf die Erstellung einer... Mehr»

DAV und GKV einigen sich auf Aut-idem-Liste

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) und der GKV-Spitzenverband haben sich auf die Erstellung einer Substitutionsausschluss-Liste geeinigt: Wirkstoffe, die auf... Mehr»

Barmer: Kein Retaxrisiko wegen eGK

Seit gestern werden in den Apotheken Rezepte eingelöst, die auf Basis der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) ausgestellt wurden. Zu erkennen sind diese... Mehr»

GKV: „Historisch überkommene Strukturen“

Die Apotheken tauchen im Koalitionsvertrag von Union und SPD so gut wie nicht auf. Die Vorsitzende des GKV-Spitzenverbands, Dr. Doris Pfeiffer, hat in einem... Mehr»

Steigende Zusatzbeiträge erwartet

Hermann Gröhe gab sich 2010 unbeirrt. Mehr Wettbewerb brauche das deutsche Gesundheitssystem, sagte der damalige CDU-Generalsekretar. „Mehr Wettbewerb zeigt... Mehr»

DAV: Apotheker müssen eGK nicht prüfen

Mit dem Jahreswechsel wurde in Deutschland die elektronische Gesundheitskarte (eGK) für Kassenpatienten Pflicht. Die alte Versichertenkarte hat damit... Mehr»

Apotheker streben Musterprozess an

Die Steuerberater des Kanzlei-Verbunds Apo-Audit wollen sich mit den Krankenkassen auf einen Musterprozess zum Kassenabschlag 2009 verständigen. Wie der... Mehr»

Medien zum Thema