Thema: Vergütung

Artikel zum Thema

DAV will keine Selbsterklärung

Die Apotheker sollen ab August für jedes an Selbstzahler abgegebene Rx-Medikament 16 Cent an den Notdienst-Fonds abführen. Die genaue Packungszahl sollen die... Mehr»

Kassen wollen Noctu-Gebühr streichen

Die Krankenkassen und die Privaten Krankenversicherungen (PKV) wollen die Noctu-Gebühr von 2,50 Euro abschaffen. Bei der heutigen Anhörung zum... Mehr»

FR: Apotheker schröpfen Kunden

In der Frage um die zukünftige Berechnung der 3-Prozent-Marge hat sich die Frankfurter Rundschau (FR) auf die Seite der Kassen geschlagen und titelte „Apotheker... Mehr»

Kassen wollen Gesicht wahren

Für Apotheker steht bei der Debatte um den Kassenabschlag einiges auf dem Spiel: Denn bei den Verhandlungen geht es nicht nur um den Abschlag für dieses Jahr,... Mehr»

BAK: Arbeitsgruppe zum Notdienst

Nicht nur der Deutsche Apothekerverband (DAV) bekommt mit dem Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG) neue Aufgaben. Die Apothekerkammern haben die... Mehr»

PKV: Keine Extra-Vergütung für Notdienste

Über die Beteiligung der Selbstzahler am Notdienstfonds war in den vergangenen Wochen heftig diskutiert worden. Bislang haben die Privaten Krankenversicherungen... Mehr»

EU-Versender wollen eigenen Notdienstfonds

Mit dem Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG) sollen auch ausländische Versandapotheken am Notdienstfonds beteiligt werden. In seiner Stellungnahme... Mehr»

BPI: Rufschädigung durch Notdienstpauschale

Die Pharmaindustrie begrüßt die Pläne der Bundesregierung, Apotheken für Nacht- und Notdienste pauschal zu vergüten. Der Bundesverband der Pharmazeutischen... Mehr»

Kassen: Apotheker könnten manipulieren

Die Krankenkassen lassen kein gutes Haar an der Notdienstpauschale. Die Ausgestaltung der Pauschale sei „hoch bürokratisch“ und „manipulationsanfällig“, heißt... Mehr»

Länder wollen bei Notdienstpauschale sparen

Der Bundesrat hat grünes Licht für die Notdienstpauschale gegeben, warnt allerdings vor „erheblichen unnötigen Bürokratiekosten“. Die Länderkammer bittet... Mehr»

Medien zum Thema