Thema: Vergütung

Artikel zum Thema

Länder wollen Alternativen zum DAV

Der Bundesrat wird sich voraussichtlich dafür aussprechen, das Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG) zu entschlacken. Zuvor war bereits bekannt... Mehr»

Wohin geht die Reise, SPD?

Bei der heutigen Diskussion des Apothekennotdienstsicherstellungsgesetzes (ANSG) im Bundestag war das eigentlich brisante Thema nicht die Notdienstpauschale –... Mehr»

Bender: Bahr will Apothekerlobby ruhigstellen

Bei der heutigen ersten Lesung des Apothekennotdienstsicherstellungsgesetzes (ANSG) im Bundestag wurde die Notdienstpauschale von den Oppositionsparteien... Mehr»

Länder: EU-Versender sollen zahlen

Der Bundesrat wird das Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG) voraussichtlich nicht blockieren. Bei der heutigen Sitzung des Gesundheitsausschusses des... Mehr»

Notdienstpauschale soll evaluiert werden

Am morgigen Mittwoch wird das Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG) erstmals vom Gesundheitsausschuss des Bundesrats beraten. Mehrere Länder hatten... Mehr»

Hubmann: Kassen vergreifen sich an unserem Lohn

Der Bayerische Apothekerverband (BAV) hat das Vorgehen der Krankenkassen in den diesjährigen Verhandlungen zum Kassenabschlag heftig kritisiert. „Die... Mehr»

BMF: Apotheker sollen nicht zocken

Nach ihrer Verabschiedung durch das Bundeskabinett ist die Notdienstpauschale derzeit auf dem Weg durch das Gesetzgebungsverfahren des Bundestages. In der... Mehr»

Schmidt: Gewisse Larmoyanz bei Apothekern

Der neue ABDA-Präsident Friedemann Schmidt wirbt weiterhin für Reformen des Apothekerberufes und des Vergütungssystems. In einem Interview mit der „Passauer... Mehr»

Becker: „Die Kassen denken in Budgets“

Das Schiedsverfahren zum Kassenabschlag 2013 ist angerollt. Die Apotheker wollen den Abschlag von 1,75 Euro aus verhandeln. Die Kassen sehen ihn bei 2,05 Euro.... Mehr»

Apotheker verhandeln mit AOK Nordost

Apotheker in Mecklenburg-Vorpommern könnten ihren Kunden schon bald eine neue Dienstleistung anbieten: Der Apothekerverband verhandelt derzeit mit der AOK... Mehr»

Medien zum Thema