Spezial: VISION.A
Gesundheitsapps Wearables: Zuckerbrot und Peitsche
Am Körper tragbare Minicomputer werden für Verbraucher immer wichtiger. Davon geht Florian Schumacher aus, der selbst leidenschaftlicher Self-Tracker ist. Immer... Mehr»
Digitalisierung Lobo: Apotheker sollen Wegweiser sein
Er steht für Digitalisierung wie kein anderer: Sascha Lobo, Buchautor und Kolumnist bei Spiegel Online erklärte bei der Digitalkonferenz VISION.A von APOTHEKE... Mehr»
In Deutschland muss beim Thema Inklusion noch viel geschehen, moniert der Internetaktivist Raúl Krauthausen. Behinderte Menschen hätten hierzulande im Vergleich... Mehr»
Sascha Lobo ist ein sehr umtriebiger und viel gefragter Mann. Damit er nicht immer dasselbe erzählen muss, stellt er Instant-Interviews mit sich zur Verfügung.... Mehr»
Gesundheits-Apps „Selbsttests werden in Apotheken zunehmen“
Florian Schumacher sieht sich selbst nicht als Kontrollfreak. Dennoch kennt der Münchener seine Körperwerte und Vitaldaten ganz genau. Der Ingenieur ist... Mehr»
Die Initiative „Was hab' ich?“ erklärt Patienten kostenlos ihre ärztlichen Befunde. Dazu können Scans der anonymisierten Dokumente in einem Portal hochgeladen... Mehr»
Pharma-Marketing VISION.A Awards 2016: Das sind die Favoriten
Kampagnen, Werbung, Businesslösungen: Am 16. März werden in Berlin erstmals die VISION.A Awards für besondere digitale Konzepte im Apotheken- und Pharmamarkt... Mehr»
Interview Joss Hertle (Google) Apotheker, digitalisiert Euch!
Suchen Patienten bei Google nach Apotheke, führen Versandapotheken die Ergebnisliste an. Aber auch Vor-Ort-Apotheken können Topplätze belegen. Inhaber sollten... Mehr»
Vision.A Digitalvisionen für die Apotheke
Der digitale Wandel ist das Zukunftsthema für Apotheken wie Hersteller, Agenturen, Kommunikatoren, Politik. E-Commerce ist die Spitze des Eisbergs: Alltäglich... Mehr»







